Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Schulleiter durch aufgehetzte BZ- Leser gemobbt

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 22. Oktober 2010 09:46:31:

Als Antwort auf: Re: Wie funktioniert eigentlich das Aufhetzen von Muslimen? von Olaf Brodacki am 21. Oktober 2010 19:05:00:

>Niemanden, der sich mit der Materie auch nur etwas befasst hat, dürfte der Inhalt dieses Beitrags überraschen.
>Schade nur, dass die beiden letzten "Missverständnisvermeidungssätze" immer wieder notwendig sind, die doch für jeden einigermaßen informierten und bewussten Leser genauso selbstverständlich sein sollten.

Ist es aber leider nicht, wie die Erfahrung zeigt. Antizionismus wird leider gern noch mit Antisemitismus gleichgesetzt. Dabei übersieht man leider völlig, dass letzter in der nichtmuslimischen deutschen Bevölkerung ebenfalls eine heimliche Renaissance erlebt.

Ein weiteres Beispiel, wie mit gezielten Falschbehauptungen und Halbwahrheiten Stimmung gegen Muslime gemacht wird, ist der vom "Qualitäts"- Sender RTL hochgekochte "Schnitzelkrieg", der keiner war.

http://www.rtl.de/cms/information/rtl_extra/extra_islam_deutschland.html?tc_r=rtlde_cms_rtlextra&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=Kein+Schweinefleisch+an+deutscher+Schule&tc_ta=rtlde&tc_i=274686&tc_rl=/cms/information/rtl_extra.html&tc_c=8d082e4a828d1af7d7b1fcdaf4e7fd8c128685

RTL behauptete, dass eine Lehrerin suspendiert wurde, weil sie muslimischen Schülern Schweinefleisch serviert haben soll. Bild titelte dazu passend:
"von Moslems weggemobbt".
Die Geschichte ereigenete sich allerdings bereits Ende Februar dieses Jahres, jedoch hatte Sarrazin da sein Buch noch nicht geschrieben. Hier die Gegendarstellung des durch aufgehetzte BZ -Leser extrem gemobbten Schulleiters:

Schulleiter wehrt sich gegen Hetze im "Schnitzelkrieg"
Der Anlass war eher eine Bagatelle. Ende Februar dieses Jahres verwechselte eine Lehrerin an der Christophorus-Grundschule in Betzdorf-Bruche versehentlich Schweine- mit Putenschnitzeln. An der Schule gibt es natürlich auch Schülerinnen und Schüler muslimischen Glaubens. Und im Islam ist bekanntlich der Verzehr von Schweinefleisch verboten. Eltern beschwerten sich. Die Sache war relativ schnell ausgeräumt. Ein örtlicher Journalist hatte die Sache aufgegriffen und darüber berichtet. Unaufgeregt. Professionell. Doch hatte "Gen-Thilo" Sarrazin noch nicht sein Buch geschrieben...Sieben Monate später, Sarrazins Machwerk war inzwischen erschienen, griffen der Krawall-Sender RTL und das Hetzblatt Bild die Sache wieder auf. Und lösten eine Lawine aus. Sie reicht von Drohungen bis hin zu den übelsten Beschimpfungen. Jetzt gibt es einen offenen Brief des Schulleiters Alexander Waschow zu den Vorgängen.

http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/9917-schulleiter-wehrt-sich-gegen-hetze-im---schnitzelkrieg--

Dass in diesem Zusammenhang immer der Name eines bestimmten islamophoben Journalisten auftaucht, wundert dabei auch nicht weiter.



Antworten: