Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wie funktioniert eigentlich das Aufhetzen von Muslimen?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 21. Oktober 2010 15:52:21:

Wie funktioniert eigentlich das Aufhetzen von Muslimen?

Um zu verstehen, wie das weltweite Aufhetzen von Muslimen funktioniert und wer dahinter steckt, genügt ein Blick in abgeschlossene “Projekte“.

Im Jahr 2006 baute die Firma Apple eine Art repräsentatives Gebäude als Werbung für ihre Computer in der Fifth Avenue zwischen den 58th and 59th Streets in New York City. Das Gebäude sah während der Bauphase aus wie eine Kaaba, da das vollständig aus Glas konzipierte Gebäude mit dunklen Schutzschichten belegt war.

Apple1

Das Middle East Media Research Institute (MEMRI) – in den Augen vieler Muslime eine der bekanntesten zionistischen Hetzorganisationen in der westlichen Welt – behauptete, dass sie irgendwo im Internet gelesen habe, dass Muslime sich darüber aufregen würden, dass das Gebäude “Apple Mecca“ heißen solle und 24 Stunden geöffnet sei (wie die Kaaba) und eine Bar beinhalten solle. Die Provokation war perfekt – zumindest außerhalb von New York. Sofort sprangen wirklich einige weniger informierten Muslime auf den fahrenden Zug und beschwerten sich bei Apple. Verteidiger der westlichen Werte regten sich über Muslime auf und verbreiteten auf hunderten von Webseiten die Freiheit, so zu bauen, wie man wolle, und ein Gebäude so zu nennen, wie man es wünscht.

Die Internetschlacht begann und sollte kein Ende finden, auch Jahre später nicht. Immer wieder gelang es verschiedenen Hetzern das Thema neu zu “beleuchten“. Gibt man heute in Google den Zusammenhängenden Begriff “apple mecca“ ein, dann gibt es sage und schreibe mehr als 40.000 Treffer!

Doch das Ganze ist – wie sollte es auch anders bei dem Weltunternehmen Apple sein – eine Lüge. Das Gebäude hat (außer dass es kubisch ist) keinerlei Ähnlichkeit mit der Kaaba. Es heißt auch nicht so, wie es MEMRI verbreitet hat, und eine Bar gibt es darin auch nicht. Es ist vielmehr ein Glasgebäude, das als Werbung für Apple dient.

Apple2

MEMRI hat nie seine Quelle angegeben, aber mindestens 40.000 Seiten im Netz wurden von Hunderttausenden Verteidigern des Islam und Verteidigern des Westlichen Abendlandes bemüht in einem Kampf, den MEMRI angezettelt hat.

Apple selbst musste in 2006 die Beschuldigungen dementieren, siehe dazu:

http://www.crn.com/news/channel-programs/193300145/apple-says-fifth-ave-store-no-mecca.htm;jsessionid=S+2ZrigQfJyL7tTrAMQoCg**.ecappj03

Zu MEMRI heißt es in Wikipedia:

„Das Middle East Media Research Institute (Abk.: MEMRI) ist eine Organisation zur Beobachtung islamischer Medien des Nahen Ostens. Als nach eigenen Angaben unabhängige Nichtregierungsorganisation wurde MEMRI 1998 in den USA mit Sitz in Washington, D. C. von der jüdischen Amerikanerin Meyrav Wurmser und dem Israeli Yigal Carmon gegründet.“

So lange man nicht weißt, wer die Menschen aufeinander jagt, so lange wird man auch das Problem kaum lösen können. Um Missverständnisse zu vermeiden, sei an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass MEMRI absolut NICHTS mit dem Judentum zu tun hat. Dass es aber eine zionistische Tarnorganisation ist, glauben immer mehr Menschen.



Antworten: