Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Banken ... - namenskorrektur

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Willi Übelherr am 20. Oktober 2010 14:09:49:

Als Antwort auf: Re: Banken erfinden Geld aus Luft von Willi Übelherr am 20. Oktober 2010 13:47:28:

hallo,

irgendwie hat sich in meine erinnerung ein falscher name eingeschlichen.

Ibn Ruschd war gemeint, Ibn Rashid hatte ich geschrieben.

ohne Ibn Ruschd und seine freunde wäre die französische aufklärung in europa nicht möglich gewesen, weil die christlichen instanzen alle rückgriffe auf die frühen philosophischen werke durch ihre zerstörung verhindert hatten. und nur durch ihre übersetzung in die arabische sprache und ihrer dortigen verwendung sind sie uns heute erhalten.

mit grüßen, willi



Antworten: