Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Banken erfinden Geld aus Luft

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Willi Übelherr am 20. Oktober 2010 01:01:37:

seid alle herzlichst gegrüßt,

weil ich das interview im 'der Standard' mit herrn franz hörmann so wichtig und essentiell einschätze, wiederhole ich meinen beitrag in kurzer form. die redaktion des forums hat auf die problematik hingewiesen, die in der vollständigen kopie eines artikels einer zeitung liegt. mir war dies so nicht bewusst.

deswegen jetzt nur der hinweis auf den text im 'der Standard'. herr hörmann analysiert darin klar den zustand der politischen ökonomien in den sogenannten industriestaaten, deren ökonomische kräfte letztlich auf ressourcen-verschwendung (militär, bürokratie, zwangsstrukturen) und gigantomanie (stuttgart 21, hochspannungstrassen) beruhen und nur als geldgetriebene blasenmechanismen beschrieben werden können.

durchführbar ist dieser unsinn nur über die permanente verschleierung und vernebelung der tatsächlichen ökonomischen fakten und zusammenhänge und der konstruktion von nebenschauplätzen. und hierin gründet sich auch die aktuelle steigerung der propagandismen um sogenannte 'leistungsträger' und geografischer verteilung von intelligenzdichten.

meist sind die schreiberlinge immer noch der infantilen vorstellung verhaftet, daß die geldsysteme nützliche und notwendige strukturelle instanzen seien und begreifen ihre innere motivationsgrundlage nicht. und ein kleinerer teil von ihnen ist sich der elitären egoismen und der verlogenheit wohl bewusst und handelt im zustand der bewusstheit.

Interview im 'der Standard'
http://www.derstandard.at/1285200656759/

mit grüßen, willi



Antworten: