Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Integrationsdebatte - Was ist der Sinn?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 18. Oktober 2010 22:49:31:

Als Antwort auf: Re: Integrationsdebatte - Was ist der Sinn? von Karsten Tempelmann am 18. Oktober 2010 19:46:58:

>Wenn die Zionisten Integration meinen, dann wollen sie, dass wir Israels Unrecht akzeptieren.

>Israel ist so legal oder illegal wie es die BRD/DDR war, bzw. ist.
>Gestern habe ich gelernt, daß de jure die Weimarer Republik noch immer existiert. Die ist nie juristisch erloschen. Nur - hat das Recht ihrer Existenz keine Verteidiger. Und, bedeutende Ostgebiete von Deutschland sind genauso noch besetzt wie Israel es mit Palästina macht.

Es ging mir hier gar nicht um das Existenzrecht Israels, sondern um die ganzen Verbrechen, über die man mehrere Bücher schreiben könnte. Aber wenn wir schon dabei sind. Ich vergleiche die Gründung Israels nicht mit der Gründung anderer Länder, weil es nicht vergleichbar ist. Für mich persönlich ist Israel unbestreitbar auf Unrecht gegründet und trotzdem wollen die Muslime Israel nicht von der Landkarte tilgen. Eher umgekehrt. Heute müsste mehr das Existenzrecht Palästinas unterstützt werden. Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht.

>>Was wir brauchen, ist eine Integration in das Allgemeinwohl. Im Grunde sind alle Voraussetzungen für eine Integration gegeben, wenn sich die Menschen hier an das Grundgesetz halten.

>Das ist doch ungültig. Die tun nur noch so, als ob es das noch gibt.

Noch haben wir das Grundgesetz und einen einigermaßen funktionierenden Rechtsstaat, aber der wird immer weiter ausgehöhlt.

>Warum ist es so schwierig, auf die Befindlichkeiten der Muslime Rücksicht zu nehmen. Warum kann man, nur als Beispiel, keine getrennten Schwimmkurse anbieten, stattdessen aber Muslime zwingen, sich dieser Norm zu unterwerfen. Das kann doch nicht Sinn einer Integration sein.

>Das finde ich wiederum blöd. Warum getrennte Schwimmkurse? Ich verlange hier ja auch nicht eine extra deutsche Behandlung. Mitgehangen, mit gefangen.<

Gut, dass kann ich verstehen und akzeptieren. Dann eben die Schwimmkurse schon im 1. oder 2. Schulklasse, wie Fatima vorgeschlagen hat. Oder man könnte für Muslime ein muslimische Schwimmgruppe organisieren. Ich bin mir sicher, dass da auch viele muslimische Eltern persönlich mithelfen würden. Aber ich denke, auch das genügt dir bzw. den meisten nicht. Deshalbe habe ich den Schwimmkurs als Beispeil genommen, um es konkret werden zu lassen. Und genau das ist das Problem. Wenn es um Integration geht, geht es im eigentlichen Sinne nur um Assimilation. Es wird kein Verständnis, nicht mal von dir, für die religiösen Gefühle gezeigt.



Antworten: