Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Zur Gesundheit

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 18. Oktober 2010 22:01:10:

Als Antwort auf: Re: Integrationsdebatte - Was ist der Sinn? von Karsten Tempelmann am 18. Oktober 2010 19:46:58:

hallo Karsten

du hast wieder so viele Punkte angesprochen, da will ich nur mal einen herausgreifen, nämlich Gesundheit. Der Islam legt darauf sogar einen sehr großen Wert, Sport z.B. ist sehr wichtig, auch wenn viele Muslime das leider nicht praktizieren. Imam Khomeini hatte das immer sehr empfohlen.

Es muss ja gar kein getrennter Schwimmunterricht sein, es würde ja reichen, wie ich schon vorgeschlagen habe, dass man in der 1. / 2. Klasse Schwimmen unterrichtet, da sind die Kinder auch motorisch lernfähiger.
Übrigens war mir später ab der Pubertät auch als Nichtmuslima Sport mit den Jungs schon sehr unangenehm.

Eine Muslima will sich nun mal nicht in knapper Bekleidung vor Männern zeigen. Eine Alternative wäre noch der sogenannte "Burkini".



Antworten: