Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Integrationsdebatte - Was ist der Sinn?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 18. Oktober 2010 19:46:58:

Als Antwort auf: Re: Integrationsdebatte - Was ist der Sinn? von Cengiz Tuna am 18. Oktober 2010 15:46:47:

Ich bin zwar nicht Thomas, aber...
>Deine Sicht, dass es nur um Einschaltquoten geht, teile ich nicht. Es mag sein, dass viele Sendungen auf diesen Zug nur aufspringen, weil es gerade hohe Einschaltquoten gibt, aber ich denke schon, dass eine Absicht dahinter steckt.

Wenn Debatten angezettelt werden, steckt immer ein Grund dahinter. Das Establishment überläßt nichts dem Zufall. Allerdings weiß ich mometan selber noch nicht so richtig, was der Sinn sein soll. Neben meiner Recherche muß ich ja auch noch arbeiten.


Integration legt doch jeder anders aus. Wenn Kapitalisten Integration meinen, dann bedeutet das, sich ihrem kapitalistischen System nicht in den Weg zu stellen. Beispiel das Zinssystem.
Nicht Beispielsweise. Das Zinssystem ist einer der größten Betrugsfälle, der mir so aus dem Stand einfällt. Wie kann man aus einem 10l Eimer 11l Wasser herausschütten? Das geht doch gar nicht. Aber genau das wollen die. Und wenn nicht, nehmen sie einem den Eimer weg. Und nicht nur den Eimer...
Der Zins ist ein Druckmittel. Und ein Mittel, mit dem sich das Establishment phyisische Dinge von diesem Planeten aneignet. Und zwar mittels hinterlistiger Methoden. Ich könnte dazu eine Link bringen der aber nicht ganz ohne ist...

Wenn die Zionisten Integration meinen, dann wollen sie, dass wir Israels Unrecht akzeptieren.
Israel ist so legal oder illegal wie es die BRD/DDR war, bzw. ist.
Gestern habe ich gelernt, daß de jure die Weimarer Republik noch immer existiert. Die ist nie juristisch erloschen. Nur - hat das Recht ihrer Existenz keine Verteidiger. Und, bedeutende Ostgebiete von Deutschland sind genauso noch besetzt wie Israel es mit Palästina macht.
Was sie heute als Ost-Deutschland bezeichnen ist eigentlich Mitteldeutschland. Ich hatte dazu gestern einen netten Youtubelink gefunden. Muß ich mal morgen heraussuchen...


Wenn Herrscher von Integration reden, dann wollen sie, dass auch Muslime sich unterdrücken lassen. Unter solchen Voraussetzungen wird es wahrlich nichts mit der Integration.
Man könnte das auch prima gegen die eigenen Leute anwenden... Die Muslime sind nur der Aufhänger.
Genauso wie diese komische Sendung von Frau von Guttenberg, die angeblich gegen Kinderpornographie vorgeht. Aber letztlich geht es nur um mehr Überwachung und Freiheitsbeschneidung. Ich wette mit Euch, daß diese Debatte nicht um ihrer selbst willen geführt wird.

>Was wir brauchen, ist eine Integration in das Allgemeinwohl. Im Grunde sind alle Voraussetzungen für eine Integration gegeben, wenn sich die Menschen hier an das Grundgesetz halten.
Das ist doch ungültig. Die tun nur noch so, als ob es das noch gibt.


Dabei ist es unwichtig, ob es unterschiedliche Kulturen und religiöse Ansichten gibt. Es ist unwichtig, ob jemand ein Kopftuch trägt und dem anderen Geschlecht nicht die Hand reicht, solange man sich positiv in die Gesellschaft einbringt und sich für das Allgemeinwohl einsetzt.
Das mach ich auch hier. Mometan haben wir mal wieder eine schwierige Phase in der Arbeit... Aber ich halte zu meinen Kollegen. Auch wenn ich nicht englisch bin. Und die halten zu mir sogar auch. Letztes Jahr hatte ich eine kleine Auszeit genommen. Nachdem ich dann wieder zurück ins Office kam, am ersten Tag, sind viele zu mir gekommen und haben mich per Handschlag gegrüßt. Mich, dem Ausländer...

>Warum ist es so schwierig, auf die Befindlichkeiten der Muslime Rücksicht zu nehmen. Warum kann man, nur als Beispiel, keine getrennten Schwimmkurse anbieten, stattdessen aber Muslime zwingen, sich dieser Norm zu unterwerfen. Das kann doch nicht Sinn einer Integration sein.
Das finde ich wiederum blöd. Warum getrennte Schwimmkurse? Ich verlange hier ja auch nicht eine extra deutsche Behandlung. Mitgehangen, mit gefangen. Ich kann nicht verlangen, daß sich die Engländer an mich anpassen, und bei denen habe ich mich schon oft (heimlich) an den Kopf packen müssen... Ich muß die schon so nehmen, wie sie sind. Natürlich ärgere ich mich manchmal. Aber die Alternative wäre Hartz4 in Deutschland. Das muß man sich vorher überlegen - oder eben nicht auswandern. Wer alles wie daheim haben will, der sollte daheim bleiben. Oder sich eben so oft wie es geht mit Landsleuten treffen. Aber das mache ich wirklich nur sehr, sehr selten. Andere Auslandsdeutsche sind - können ein bißchen schwierig sein...
Und so schlimm ist schwimmen doch gar nicht. Das ist eigentlich ein sehr gesunder Sport. Und ich kann mich erinnern, mal eine Seite von Muslimen im Internet gesehen zu haben, wo Gesundheit sehr wichtig genommen wurde. Das vermisse ich übrigens hier. England ist kein Freizeitbad-Land. Leider. Die gehen mit Badehose in die Sauna...

>Doch noch mehr als "Integration", brauchen wir meiner Meinung nach, Toleranz und Respekt. Das gilt für beide Seiten.
>Herzliche Grüße
>Cengiz

Da gebe ich dir wieder recht.



Antworten: