Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Integrationsdebatte - Was ist der Sinn?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 18. Oktober 2010 05:35:19:

Als Antwort auf: Integrationsdebatte - Was ist der Sinn? von Cengiz Tuna am 17. Oktober 2010 22:03:39:

Liebe Cengiz Tuna,

so ganz blicke ich auch noch nicht durch.
Jeden Tag finde ich neue Puzzleteile die mir mein Weltbild gehörig durcheinander wirbeln.
Was ich aber weiß ist, daß der Spiegel gerade in seiner Anfangszeit nach dem Kriege sich viele Nazipropaganda-Experten bediente. Sie haben also Leute in der Redaktion gehabt, die wußten, wie man Dinge "richtig" publiziert. Denkst Du, dieses Wissen ist verloren gegangen? Ich glaube das nicht. Und besonders der Spiegel ist immer noch ein großer Verfechter der offiziellen Version des 9/11, demnach waren es ja böse Muslime aus einer Afghanischen Höhle... Und gerade in der letzten Woche mußte mal wieder ein Journalist dort gehen, der versucht hatte, einen recherchierten Bericht im Spiegel über 9/11 zu veröffentlichen.
Der Spiegel bringt was ihm diktiert wird, bzw. wofür er bezahlt wird. Das ist bei den meisten Massenmedien so.

An was machen sie denn fest, das Multi-Kulti gescheitert ist?
Ganz so einfach ist das in der Tat nicht, wenn man mit Regeln aufwächst die dann auf einmal in einem anderen Land überhaupt nicht gelten.
Aber ok, das ist der Kulturpart.
Ansonsten sind wir alle die gleiche Art Mensch. Gibt ja nur noch eine einzige Art. Und Du kannst eigentlich die gleichen Grundverhaltensweisen weltweit finden.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Du findest im Grunde alle menschlichen Charaktere überall. Was natürlich sein kann ist, daß eine bestimmte Umgebung bestimmte Charaktere fördert und andere nicht.
Meiner Meinung nach wird hier eine Debatte geführt um von etwas anderen abzulenken. Frage wäre natürlich von was? Denn es gibt genug andere Probleme. Deutsche Probleme.
Deutschland wird ja nachwievor von Ausländern besetzt. Jedenfalls zähle ich F, GB und USA dazu. Bzw. die sorgen dafür, das Deutschland gar kein Staat mehr ist...
Doch das wäre ein extra Thema...
Das mit dem Integrieren versuche ich später zu machen, wenn ich von der Arbeit wieder zurück bin...

Karsten



Antworten: