Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Neue Sündenböcke - oder ´Hätschelkinder der Nation´

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 17. Oktober 2010 17:18:03:

Als Antwort auf: Neue Sündenböcke - oder ´Hätschelkinder der Nation´ von Fatima Özoguz am 17. Oktober 2010 16:11:39:

Es kommt doch noch viel besser, oder schlimmer, je nachdem wie man das sieht.
Denn früher konnte man von einem Job eine ganze Familie durchbringen. Heutzutage geht das nicht mehr.
Seh ich jede Tag wenn ich arbeiten gehe. Es gibt hier viele Familie, wo einer für die Mortgages arbeitet und der andere für Essen, Trinken usw....
Wie soll denn da noch ein Familienleben im traditionellen Sinne stattfinden?
Hinzukommt, daß im Gegensatz zu Deutschland, wo der verkaufsoffene Sonntag als das Non-Plusultra gepriesen wird, das UK jeden Tag offene Läden hat. Ich kann hier auch Sonntags einkaufen gehen. Und muß zugeben, ich habe das auch heute vormittag gemacht. Allerdings ist das kein wirkliches Vergnügen. Da sind zuviele Leute dann im Supermarkt, die nicht wissen, was sie wollen...
Egal, jedenfalls muß ein Laden auch am Sonntag dann mit Personal besetzt sein. Und auch weiß ich nichts über ein Sonntagfahrverbot für LKW. Die trudeln auch an Sonntagen über die Autobahn.
Dazu kommt dann, das kleine Kinder an der Leine führt wie einen Hund. Das muß doch Auswirkungen haben, wenn die eigenen Eltern sich nicht trauen in der Öffentlichkeit ihre Kinder an die Hand zu nehmen? Hauptsache, man kann andere Eltern am Schuleingang beindrucken mit einem netten SUV-Fahrzeug. Muß natürlich BMW, Porsche oder min. Volvo sein. Ob es in diesen Familien auch Liebe gibt? (Ich meine jetzt nicht sex...), ich glaube, die ist eher nebensächlich.



Antworten: