Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Und wieder ein Neuer in diesem Forum...

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Karsten Tempelmann am 17. Oktober 2010 17:02:42:

Als Antwort auf: Re: Und wieder ein Neuer in diesem Forum... von Fatima Özoguz am 17. Oktober 2010 13:01:05:

Hi Fatima,

danke für deine nette Welcome-Mail. Oder Post... Ohne Freeman und Jürgen Elsässer wüßte ich nichts von der Existenz dieses Forums.

Also ich versuch mit jedem zu reden, solange es eine Sprache gibt, die ich verstehen kann solange es deutsch oder englisch ist.

Mit Muslimen direkt zu reden, jedenfalls mit den Ladies ist nicht ganz so einfach. Ich brauchte da schon für den allerersten Schritt das Hilfsmittel "Internet". Der zweite Schritt ist dann schon einfacher.

Das Land mit den meisten Muslimen ist Indonesien. Leider war ich noch nicht dort. Ich hörte auch, daß Indonesier sich sich schwer tun mit Englisch. Die verstehen es fast nicht. Also brauch ich dann jemand, der für mich als Reiseführer fungiert...

Was Du über die Schulen schreibst, kann einem schon Angst machen. Es ist also auch in Deutschland inzwischen so wie in fast allen anderen Ländern auch: Gute Schulen kosten Geld.
Allerdings, ein bißchen Anstoß etwas zu lernen muß auch von einem selber kommen. Wer an nichts Interesse hat und sich für nichts begeistern kann, der muß sich über wenig Akzeptanz nicht wundern. Ich persönlich finde solche Leute auch langweilig. Obwohl man dann fast immer davon ausgehen kann, daß diese Leute als Kind irgendwie nicht zur richtigen Zeit das richtige "Input" bekommen haben. Denn Kinder sind normalerweise doch neugierig? Dumm ist nur, wenn man dann niemanden hat, der einem auf Fragen antwortet.

Den Sarazin magst Du anscheinend sehr - so wie ich meine Priester... *lach*

Die Wirtschaftskrise ist eine Systemkrise des herrschenden Geldsystems. Und da hier die Probleme überhaupt nicht gelöst sind, ist die Wirtschaftskrise auch nicht vorbei. Doch das verstehen die Deutschen garantiert auch wieder nicht.

Die Medien spalten? Erkläre mal einem normalen Deutschen, die Medien schreiben nur Müll, schaff das Fernsehen und die Bildzeitung ab, dann gucken die dich seltsam an.

Das Problem ist, die Systemmedien in Deutschland sind in der Hand derer, die gegen Euch hetzen. Ihr habt leider kein Medium, das soviele Menschen erreicht. Ihr könnt also schwerlich eine Gegendarstellung bringen.

Du schreibst übrigens ein viel besseres Deutsch als Nicht-Muslimische Deutsche, finde ich... Kann es sein, daß es da eine wachsende Anzahl von Menschen gibt, die nicht mal 1 Sprache richtig sprechen können? Das könnte auch ein kleines Problem sein... Womit wir wieder beim Schulproblem wären.

Scheint so, als ob es hier ziemlich viel zu diskutieren gibt?

Karsten



Antworten: