Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Neue Sündenböcke - oder ´Hätschelkinder der Nation´

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 17. Oktober 2010 16:11:39:

Das hätten wir uns jada denken können. Zwar sind die Muslime noch immer als Sündenböcke für sämtliche deutsche Leiden höchst beliebt, aber auch das eines Tages ausgelutscht ist, "bastelt" man schon fleißig an einem neuen. Diesmal sind es - wer hätte das gedacht - die Alleinerziehenden, zu 95 % Frauen.

Die Hätschelkinder der Nation
40 Prozent aller Alleinerziehenden erhalten Hartz IV - zu besseren Konditionen als andere Bedürftige. Arbeit lohnt sich da kaum. Alleinerziehende sind ein großes Geschäft - zumindest für die Wohltäterindustrie von Kirchen, Gewerkschaften, Arbeitgebern oder „freien“ Unternehmen.

Wenn ich Begriffe sehe wie "Hätschelkinder der Nation" oder gar "Wohltäterindustrie", dann wird mir wirklich eiskalt...und übel. Wie weit sind wir eigentlich schon gelangt? Und dass ausgerechnet Arbeitgeber zur "Wohltäterindustrie" gezählt werden können, ist mir gänzlich neu. Dass "der Wohlfahrtsstaat die Familienstrukturen zerstört hat" ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Man hat durch systematische Zerstörung der Familie erst den "Wohlfahrtsstaat" notwendig gemacht, da die Familie Alleinerziehende nicht mehr auffängt. Jetzt wachsen ihm die Kosten über den Kopf, und daran soll der "Wohlfahrtsstaat" Schuld sein. Perverser geht es kaum noch.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E60FE8AAF451840B7BFDC31CB92A21904~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Antworten: