Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Von der Beziehung des Klingelstreichs zum Schwerverbrechen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 05. Oktober 2010 14:00:41:

Von der Beziehung des Klingelstreichs zum Schwerverbrechen

Die Prinzipien, die bei harmlosen Kinderstreichen gelten, sind auf weniger harmlose Verbrechen übertragbar, und die Bevölkerung in Deutschland wird Stück für Stück an die Beteilung an Schwerverbrechen gewöhnt.

Wer erinnert sich nicht an seinen ersten Klingelstreich. Jemand hatte einen dazu “animiert“. Aber eigentlich wollte man das nicht. Doch alle machten es in der Gruppe, und man wollte nicht als “Feigling“ dastehen. Das erste Mal war zweifelsohne das schwerste Mal! Bereits beim zweiten Mal war es etwas leichter. Manche wollten – geplagt von ihrem Gewissen – überhaupt nicht mitmachen. Die wurden dann als “Aufpasser“ aufgestellt, damit sie zumindest beteiligt waren. Wichtig war, dass jeder seinen “Anteil“ am Streich hatte. Und wollte jemand partout nicht teilnehmen, dann konnte man ja zumindest erzählen, dass er teilgenommen habe. Hinterher wurde die Geschichte ohnehin “ausgemalt“. Selbst wenn z.B. niemand zuhause war, und damit der Streich völlig misslungen ist, wurde irgendeine spannende Schauergeschichte erzählt. Schließlich wurden die Streiche ja nicht bei denen durchgeführt, die man liebte und die zu den besten Menschen in der Straße zählten, sondern bei denjenigen, die man als “Bösewichte“ einstufte. Letztendlich konnte man seinen Streich sogar “rechtfertigen“, weil es eine Art “Bestrafung“ des “Bösen“ war.

Diese Art von Streich wurde fortgesetzt, bis man damit aufgehört hat oder zu größeren Streichen übergegangen ist. Das Aufhören konnte verschiedene Gründe habe. Man konnte gereift sein, um zu erkennen, dass so etwas nicht gut ist. Oder ein älterer Bruder könnte das eigene Gewissen anregen und dazu animieren, Sinnvolles zu tun. Man könnte verstehen, dass man andere so zu behandeln hat, wie man selbst behandelt werden möchte. Und wer will schon an seiner eigenen Tür einen Klingelstreich?! In dem Moment, in dem man “ausstieg“, brach auch die “Propaganda“ zusammen, die damit verbunden war, und niemand erzählte mehr von den Heldengeschichten, mit denen man dem bösen Onkel entkommen war (der ja gar nicht da war).

Es gibt ein Alter in der Jugend, in der man solche “Streiche“ spielt. Fast jeder ist davon betroffen, und die Älteren sehen mit einem schmunzelnden Auge darüber hinweg, wenn es nicht zu heftig wird; haben sie doch auch einstmals solche Streiche gespielt. Ganz sicher sind solche Streiche auch keine “Vorstufe“ für größere Verbrechen! Aber dennoch gibt es gewisse Parallelen zwischen den Verbrechen der heutigen Zeit und solchen Streichen!

Heutige Schwerstverbrecher wollen ihre “Partner“ in jedem Fall beteiligen, damit sie nicht alleine dastehen. Dazu wird z.B. von einer Bedrohungslage gefaselt, die der “Partner“ gerade hat. Daraufhin wurde erst gestern eine Reihe von Zivilisten in Afghanistan ermordet und dann heute die Meldung verbreitet, dass man in Pakistan ziemlich viele Menschen ermordet habe. Natürlich wird das gerechtfertigt damit, dass das alles “Terroristen“ gewesen wären. Wer sollte es anzweifeln, dass das gerechtfertigt sei, wenn die Inkarnation des Guten USA mit seinem Engelsdienst CIA irgendwo in der Welt eine Gruppe Menschen ermordet? Ohnehin kann man es kaum prüfen. Sogar Deutsche sollen dabei gewesen sein. Wer weiß schon, ob das stimmt!?

Nur so ganz nebenbei gefragt: Mit welchem Recht dieser Erde morden die USA in Pakistan? Haben wir uns schon derart an diese Art der Meldung gewöhnt, dass wir uns höchstens noch über die Zahl der Ermordeten verwundert zeigen, aber nicht über die Tatsache, dass die USA in Pakistan nach keinem Recht dieser Erde das Recht hätten zu morden? Warum dürfen die USA Drohnen und Raketen in Pakistan einsetzen? Welche UN-Resolution gibt ihnen diese Erlaubnis? Die angeblichen “Informationen“ über die Terroristen in Pakistan und Deutschland sollen von einem Gefangenen in Bagram stammen, wo die USA ein Gefängnis betreiben. Die Propagandamedien diskutieren darüber, ob die Informationen glaubhaft seinen oder nicht, ob sie unter Folter erhalten worden sind oder nicht. Sogar deutsche Beamte sollen dort gewesen sein; ja natürlich; Deutschland muss beteiligt werden an allen Verbrechen der USA, damit Deutschland nicht eines Tages zum Ankläger werden kann. Aber niemand fragt danach, in wie weit es rechtens ist, dass die USA ein Gefängnis in Bagram betreiben! Mit welchem Recht dieser Erde (nach dem himmlischen Recht fragen wir schon gar nicht mehr), dürfen die USA in Afghanistan Gefängnisse betreiben? Ist es das gleiche Recht, mit dem Guantanamo weiterhin betrieben wird? Und ist Deutschland jetzt auch Guantanamo-Komplize, da wir ehemalige Insassen aufnehmen, die unschuldig sind, ohne jemals nach Bestrafung derjenigen zu verlangen, die unschuldige Menschen jahrelang in Foltergefängnisse wegsperren und nicht einmal eine Kompensationszahlung anbieten?! Deutschland ist bei dem Unrecht dabei; aus humanitären Gründen!

Israel baut weiterhin “Siedlungen“ auf gewaltsam besetzten Land! Doch Deutschland muss beteiligt werden. Deutschland liefert U-Boote, obwohl sonst Deutschland nie Waffen in Krisenregionen liefern wollte! Jene U-Boote müssten in norwegischen Gewässern getestet werden. Aber Norwegen will kein Handlanger von Verbrechen sein. Norwegen verweigert die Tests für israelische U-Boote! Nicht jeder stellt sich so uneingeschränkt auf die Seite von internationalen Verbrechern, wie es die aktuelle deutsche Regierung tut. Es geht eben auch anders. Man betrachte dabei den Unterschied der Dimension der Beteiligung am Verbrechen. Während ein europäischer Staat, ein westlicher Staat den einfachen Test einer Massenvernichtungswaffe auf seinem Gelände verweigert, weil die Massenvernichtungswaffe an eine Besatzungsmacht ausgeliefert werden soll, baut Deutschland jene Massenvernichtungswaffe und subventioniert sie sogar. Warum stellt sich das deutsche Volk auch beim Dritten Weltkrieg auf die Seite der Aggressoren? Oder ist es gar nicht das Volk, und war es evtl. auch vormals nur ein Teil des Volkes?

Die USA sind zweifelsohne zum größten Verbrecherstaat unserer Epoche mutiert. Die Zahl der Morde, die den USA anzulasten sind, übersteigt die Summe der Morde aller anderen Länder zusammen. Und das Verhalten der USA ist im Äußeren wie im Inneren: Die USA haben sowohl relativ zur eigenen Bevölkerung als auch absolut die mit Abstand meisten Gefängnisinsassen! Deutschland steht stets an der Seite der USA. Man könnte fast denken: bis zum Untergang.

Auch in diesem Kontext sind die tagtäglich gesteigerten Anfeindungen gegen den Islam und die Muslime im Land zu verstehen. Es mag Kräfte im Land geben, die das verstehen und –allein schon um Deutschland aus dieser sklavenhaften Verbrechensbeteiligung zu befreien – versuchen, entgegenzusteuern. Aber die Kräfte, die mehr an den Kapitalismus glauben als an Gerechtigkeit, die mehr an Waffengewalt und präventive Morde glauben, als an Nächstenliebe, die mehr Bereitschaft mitbringen, an Verbrechen beteiligt zu sein, als an Opfern um der Wahrheit willen, erscheinen derzeit in der Überzahl.

Die USA warnen vor Terrorismus in Europa und begehen Terrorismus in der ganzen Welt. Man verlangt von allen Westlern das Existenzrecht Israels anzuerkennen, vernichtet aber gleichzeitig die Existenzgrundlage Palästinas.

Der aktuelle Hass der westlichen Propagandamedien gegen den Islam (aber unbemerkt gleichzeitig auch gegen das Christentum und Judentum) hat ihren Ursprung in Israel und der unaufhörlichen Besatzung Palästinas! Die USA sind der größte Handlanger dieses Unrechts, und manche von Deutschlands Spitzenpolitikern versuchen mit allen Mitteln, den USA diesen Rang abzulaufen.

Wer glaubt, der Islamhass im Land hätte mit der Abneigung Teilen der Bevölkerung gegen die “Andersartigkeit“ zu tun, der lässt sich willfährig ablenken von den eigentlichen Ursachen. Das Kopftuch war noch nie ein echtes Problem im Land! Die Sprachproblematik kann durch Bildung überwunden werden und nahezu alle anderen Probleme auch. Aber das sind nicht die wahren Ursachen! Daher war es für die Hassprediger von so großer Bedeutung, dass man die Ursachen auf “unlösbare“ Gegebenheiten zurückführt, wie z.B. Genen. Lösbare Probleme kann man lösen, Unlösbares führt zu Schlüssen, die Muslime ausschließen. Und da Muslime weltweit die Vorreiter einer antiimperialistischen Bewegung sind, weil sie die Vorreiter sind, die Verbrechen der USA und Israels anzuprangern, müssen sie weltweit bekämpft werden.

Nur wer diese Ursache erkennt, kann sein eigenes Land und seine eigene Bevölkerung wirklich schützen. Bei dieser Betrachtungsweise muss man offen zugeben, dass die Gefährdungslage Deutschlands sich dramatisch verschlechtert hat! Denn die USA können nicht unbegrenzt lange gegen Muslime warnen, ohne dass etwas “passiert“. Daher ist die Gefahr, dass etwas “passiert“, tatsächlich gestiegen. Die Muslime im Land können helfen, Schlimmeres zu verhüten, indem sie die Augen offen halten in ihren Gemeinden. Aber wenn die Gefahr von dort droht, wo das größte Interesse an der Feindschaft gegen den Islam und die Muslime herrührt, dann werden Muslime in ihren Gemeinden nichts finden. Dann sind die Geheimdienste und Verfassungsschützer gefragt. Diejenigen, die seit nunmehr einem Jahrzehnt jede Moschee in Deutschland beobachten und jeden Muslim, der irgendetwas schreibt oder tut, jene Beamten müssten ein ernsthaftes Interesse daran haben, dieses Land zu schützen. Und angesichts der Tatsache, dass alle jene Beobachtungen in den Moscheen zu keinerlei ernsthaften Ergebnissen geführt haben, ist es genauso bedeutungsvoll, zum Schutz der eigenen Bevölkerung auch “befreundete“ Dienste nicht aus den Augen zu lassen.

Es ist davon auszugehen, dass das bereits geschieht. Und es ist nicht fern anzunehmen, dass manche höchste Repräsentanten des Landes um die bestehende westliche, doppelzüngige Problematik wissen. Möglicherweise ist das der Grund, warum jetzt auf höchster Ebene “gegengesteuert“ wird beim Islamhass, selbst gegen die eigene Hetzpresse und selbst gegen uniformierte konservative Stammtischhassprediger in den eigenen Reihen.

Frieden und Freiheit gibt es nicht ohne Gerechtigkeit. Und diese heutige Welt wird erst dann zu einem Minimum an Frieden gelangen, wenn die Verantwortlichen des Afghanistan-Feldzugs, des Irak-Feldzugs, des Libanon-Feldzugs, des Gaza-Massakers, von Guantanamo vielem anderen mehr vor ein internationales Gericht gestellt werden. Und inzwischen gehört auch Obama zu denen, die auf jene Anklagebank gehören, genauso wie manch deutscher Spitzenpolitiker oder Medienmogul und Chefredakteur. Der neue Bundespräsident – und das wurde in seiner letzten Rede sehr deutlich – möchte nicht dazu gehören. Das ist ihm hoch anzurechnen.

Frieden und Freiheit stehen nicht im Gegensatz zu Sicherheit, sondern wahre Sicherheit gibt es nur in Frieden und Freiheit. Daher ist es von großer Bedeutung, dass dieses Gefasel um “Westliche Werte“ endlich in den universellen und von allen Kulturkreisen gleichermaßen akzeptierten Wert “Gerechtigkeit“ gelenkt wird. Gerechtigkeit ist nicht möglich an der Seite von Verbrechern. Deutschland muss sich befreien; nicht von den eigenen Muslimen, sondern von der Beteiligung an Verbrechen. Dann wird es hinreichend Potentiale geben, die Probleme im eigenen Land konstruktiv anzugehen und zu lösen.

Und dann können sich Nichtmuslime und Muslime im Land gemeinsam über den Klingelstreich ärgern.



Antworten: