Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Rekordzahl von Millionären in Detschland

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Albert von Bieren am 18. September 2010 08:38:26:

Als Antwort auf: Hunger in Deutschland von Fatima Özoguz am 13. Juli 2010 21:38:04:

>Bis vor kurzem dachte auch ich, in Deutschland muss keiner hungern. Nun leider drohen uns auch in dieser Hinsicht amerikanische Verhältnisse:
>Hunger in Deutschland
>In Deutschland sind elf Millionen Menschen von Armut bedroht. Tausende leben bereits am Existenzminimum. Dabei handelt es sich nicht nur um Obdachlose, sondern auch um Rentner, Witwer, Alleinstehende und Alleinerziehende. Für viele gehört der Hunger inzwischen zum Leben dazu. Und ihre Situation scheint aussichtslos.
>Täglich kommen Bedürftige zur Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo in Berlin, um sich etwas Essen zu holen. Täglich bildet sich eine Schlange, die zum Monatsende hin immer länger wird. Denn dann ist das Geld knapp oder bereits aufgebraucht. Betroffen sind nicht nur Obdachlose, sondern auch Witwen, Rentner, Alleinerziehende. Die Zahl der ausgegebenen Lebensmittelrationen stieg in den vergangenen sechs Monaten um fast 15 Prozent. Im Juni zählte die Bahnhofsmission etwa 1.000 Menschen mehr als im Vorjahresmonat. Das war ein Anstieg von 28 Prozent. Dieter Puhl von der Bahnhofsmission weiß, dass viele der Bedürftigen lange Anfahrtswege für die eine Mahlzeit in Kauf nehmen.

>http://www.mdr.de/fakt/7485585.html
>das ist zwar noch lange nicht mit den Elendssiedlungen in Afrika oder Indien zu vergleichen - aber solche Zustände in einem so reichen Land ist eine Schande.

Salam,
Bertold Brecht schrieb:"Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
und so ist es auch.Auf einer Seite wächst die Armut und auf der anderen der Reichtum.

Millionäre

Deutschland ist beileibe kein armes Land.Das Vermögen wird nur zunehmend ungerechter verteilt.
Über 800 000 Menschen arbeiten derzeit bei Verleihfirmen für oft Hungerlöhne.
Die Rentner müssen auch ständig Kaufkraftverluste hinnehmen.
Aber täuschen wir uns nicht.Abgerechnet wird am Ende.Dieses Erdenleben ist eine Bewährungszeit für die Ewigkeit.
Jesus sagte einst:" Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel kommt."
Die Menschen die denken mit dem Tode ist alles aus werden einmal böse erwachen.
Bloss dann ist es zu spät.Wer heute im Luxus protzt während sein Mitmensch in Armut lebt wird wenn Isa Ben Maryam zum Endgericht erscheint sein Urteil erhalten.
Wieviel Gutes könnten beispielsweise die arabischen Öl Milliardäre auf der Welt tun anstatt ihre Milliarden für Prunkbauten und unnötigen Luxus zu verschwenden.
Auch hier in Deutschland gibt es mittlerweile leider viele die Ihre Arbeiter ausbeuten und um einen gerechten Lohn betrügen.
Unsere derzeitige Regierung ist derzeit leider eine Ansammlung von Lobbyisten.Ich glaube fast diese Leute würden noch für Geld ihre Seele verkaufen.



Antworten: