Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Kooperation Russland-Iran

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Brigitte Queck am 15. September 2010 00:39:23:

Russland ist bereit, seine Kooperation mit dem Iran fortzusetzen

Teheran. Irna, 11. September 2010.
Der russische Präsident Dmitri Medwedjew hat unterstrichen, dass Russland weiter den Weg der Kooperation mit dem Iran beschreitet.
Er hatte sich an die Teilnehmer des internationalen Politischen Forums gewandt, das am 9. uns 10. September in Jaroslavl an der Wolga stattfand.
Medwedjew hat am Freitag, den 10. 9.10, ausführlich dargelegt, dass diese Kooperation strikt nach dem internationalen Recht erfolgen wird. Dmitri Medwedjew erklärte in diesem Zusammenhang, dass dem Iran geholfen wird, seinen Platz, der ihm gebührt, zu finden. Die jüngsten Sanktionen, die gegen Teheran ergangen sind, kommentierend, meint Medwedjew dass „dies nicht bedeutet, dass wir aufhören müssen, mit dem Iran Geschäfte zu machen und Handel zu treiben. Ich hoffe, dass die Islamische Republik Iran ihre internationalen Verpflichtungen voll respektiert und erfüllt.“
Das politische Weltforum „ Moderner Staat, Normen der Demokratie und Effizienzkriterien“, fand unter der Schirmherrschaft von Präsident Medwedjew statt.
Die Arbeit des Forums ist in vier Sektionen eingeteilt: Der Staat als Instrument der technologischen Modernisierung; Standards der Demokratie und die Verschiedenheit der demokratischen Erfahrungen; Neue Herausforderungen und die Konzeption des internationalen Rechts; sowie Regionale Systeme der Sicherheit in der Welt.

Übersetzung aus dem Französischen: Hans-Jürgen Falkenhagen

Quelle: www2.irna.ir//news/view/line-97/1009116094142431.htm



Antworten: