Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wer jagt Christen auf Muslime und verbreitet Flammen?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 14. September 2010 13:21:20:

Wer jagt Christen auf Muslime und verbreitet Flammen?

Die angekündigte Aktion von 50 Wahnsinnigen zum Verbrennen des Heiligen Qur´an wurde in die ganze Welt lautstark verbreitet; warum eigentlich und von wem?

Imam Chamane’i hat sich inzwischen zu dem Medien-Ereignis geäußert: „Die Betrachtung dieser Weiterentwicklung von Boshaftigkeiten, welche in diesen Jahren mit den verbrecherischen Aktionen in Afghanistan, Irak, Palästina, Libanon und Pakistan einhergehen, lassen keinen Zweifel mehr darüber übrig, dass der Entwurf dieser und die Befehlshabung über diese in den Händen der Anführer der Hegemonieordnung und der Zionisten, die den größten Einfluss auf die US-Spitze und die englische Regierung und einige europäischen Regierungen haben, liegen. Es sind genau die, auf die sich der Finger der Anklage aufgrund von unabhängigen Untersuchungsprojekten, welche die Wahrheit über die tatsächlichen Zusammenhänge beim Angriff auf die Zwillingstürme am 11. September aufzudecken versuchen, richtet. ... Der jüngste Vorfall hat nichts mit der Kirche und dem Christentum zu tun. Das marionettenhafte Vorgehen einiger einfältiger Priester, die sich als Handlanger verdingt haben, darf den Christen nicht in die Schuhe geschoben werden. Wir Muslime werden niemals etwas Ähnliches in Bezug auf die Heiligkeiten der anderen Religionen unternehmen, denn was uns der Koran lehrt, bildet das Gegenteil zu dem, was bei diesem Vorfall geschah.“

Sicherlich käme kein Muslim, der seinen Verstand noch halbwegs beisammen hat, auf die Idee, die Bibel zu verbrennen, steht doch der erhabene Begriff “Gott“ so oft darin! Ein Muslim darf jenen Begriff, selbst wenn er im Deutschen geschrieben ist, gar nicht berühren, ohne sich vorher rituell zu waschen. Die Bibel gehört – selbst wenn Muslime glauben, dass die heutigen Versionen nicht mehr Gottes Wort entsprechen – zu den zu schützenden Büchern einer zu schützenden Religion. Wer aber kommt auf die Idee, den Heiligen Qur´an zu verbrennen, und wer verbreitet diese Idee in der ganzen Welt und warum?

Im Heiligen Qur´an wird zweifelsohne die Heilige Maria verehrt (mehr als in der Bibel) und ebenso viele biblische Propheten (mehr als in der Bibel). Wir erfahren, dass eine kleine Splittergruppe von gerade einmal 50 Mitgliedern 200 Exemplare des Heiligen Qur´an verbrennen wollte. Die mächtigsten Medienanstalten der westlichen Welt verbreiten jene Nachricht derart intensiv und derart laut über einen derart langen Zeitraum, dass selbst der letzte Uninteressierte die Nachricht erfährt, selbst wenn er keinen Medienanschluss hat. Warum wird das aber getan? Was ist die Absicht dahinter? Hat es irgendetwas mit dem Christentum zu tun, diese Nachricht zu verbreiten? Sicher nicht! Alle größeren christlichen Kirchen haben sich davon distanziert. Hat es irgendetwas mit “Westlichen Werten“ zu tun, dass jene Nachricht derart breit getreten wurde? Sicher nicht, fast alle westlichen Regierungschefs haben sich davon distanziert. Hat es irgendetwas mit den Westlichen Bevölkerungen zu tun? Sicher nicht, selbst für Islamhass-verseuchte Gedankenträger geht solch eine Aktion dann doch zu weit. Wem also nützt es, die angekündigte Aktion einer Splittergruppe von sage und schreibe 50 Personen, die ohne das Medienspektakel niemand erfahren hätte, derart breit zu treten?

Um obige Fragen beantworten zu können, erhielten wir von einem aufmerksamen Leser (Gott lobe ihn) einen Hinweis auf einen Artikel der israelischen Zeitung Haaretz vom 20.5.2008! Darin wird ausführlich dargelegt, wie orthodoxe Rabbiner in einer öffentlichen Aktion in Israel das neue Testament der Bibel verbrennen!

http://www.haaretz.com/news/orthodox-jewish-youths-burn-new-testaments-in-or-yehuda-1.246153

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht “nur“ um eine angekündigte Aktion, sondern um eine tatsächlich durchgeführte, von der immerhin die Nachrichtenagentur AP eine Kurzmeldung bringt. Haben Sie davon erfahren? Gab es irgendeinen Medienspektakel in der westlichen Welt, nachdem jüdische Rabbiner in Israel das heiligste Buch der Christenheit öffentlich verbrannt haben? Hat die Bild-Zeitung zum Protest aufgerufen oder irgendwelche negativen Gefühle gegen diese Bibelverbrenner geschürt?

Wir haben also auf der einen Seite eine tatsächlich stattgefundene Bibelverbrennung in Israel durch einen anerkannten Rabbiner, von der kaum ein Mensch in der Westlichen Welt erfahren hat, schon gar nicht in Deutschland. Und eine angekündigte Qur’an-Verbrennung in den USA durch eine Splittergruppe, die niemand kennt, von der aber die ganze Welt erfahren musste!

Wie sagt doch Imam Chamene’i: „Der jüngste Vorfall hat nichts mit der Kirche und dem Christentum zu tun. Das marionettenhafte Vorgehen einiger einfältiger Priester, die sich als Handlanger verdingt haben, darf den Christen nicht in die Schuhe geschoben werden.“

Man muss wirklich nicht Medienwissenschaft studiert haben, um zu erkennen, welchen Schaden die aktuell dominierenden Medien in Deutschland der eigenen Bevölkerung zufügen, wen sie schützen, wen sie angreifen und warum sie das tun.

Jeder, der jene Medien kauft, ist mitschuld! Und was ist von einem angeblichen Christen zu denken, der den Qur´an verbrennen möchte, aber nichts dagegen hat, dass das neue Testament verbrannt wird? Und was ist von Medien zu denken, die das eine breit treten und das andere verschweigen? Die Verzweiflung des untergehenden Kapitalismus und des Zionismus könnte deutlicher gar nicht zutage treten. Wir müssen es nur verstehen. Und dann können wir uns gemeinsam von den Unterdrückungssystemen der Welt befreien; Juden, Christen und Muslime gemeinsam!



Antworten: