Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Ein als Christ verkleideter Irrer

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 11. September 2010 17:04:09:

Als Antwort auf: Re: Ein als Christ verkleideter Irrer von Fatima Özoguz am 11. September 2010 14:45:35:

>Hallo Kurt
>ich frage mich doch, warum die Verbrennung von Exemplaren des Neuen Testaments in Israel keine ähnliche Hysterie auslöste, oder die Verbrennung von Bibeln vonseiten des US-Militärs in Afghanistan:
>http://www.freace.de/artikel/200805/240508a.html
>http://edition.cnn.com/2009/WORLD/asiapcf/05/20/us.military.bibles.burned/
>Wo waren denn da alle die, die ständig was von "jüdisch-christlichen Werten" faseln?
>Lag das vielleicht daran, dass es nicht der "gewünschte" Täterkreis war? Ich frage mich nur, was passiert wäre, wenn Muslime Bibeln verbrannt hätten. Ganz abgesehen davon, dass so etwas einem Muslim gar nicht erlaubt ist.
>Dass man Jones und seinen paar Verirrten so ein öffentliches Forum in aller Welt bietet, statt sie alle in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie einzuweisen, beweist nur, dass man trotz aller scheinheiligen
>Empörungsarien von Obama, Clinton & co alles daransetzen will, die Muslime zu provozieren, bis wieder jemand durchdreht, damit man wieder erst recht "den Kampf gegen den Terror" intensivieren kann.
>LG

Liebe Fatima,
jedweder Missbrau von Schriften aller Religionen ist immer verwerflich. Die Resonanz des Entsetzens war jetzt weltweit und das ist beruhigend. Dass Resonanzen zu im Grunde gleichen Handlungen unterschiedlich sind, mag an den jeweiligen Rahmenbedingungen liegen. Auch der Grund hierzu können sowohl Hass, Enttäuschung oder Selbstdarstellung Einzelner oder Gruppen sein. Hinzu kommen noch Verblendete die meiner Ansicht nach in die Psychiatrie gehören. Wir sollten alle Kreaturen unseres Planeten achten und respektieren, auch wenn sie auf uns manchmal suspekt wirken. Doch in irgendeiner Form anpassen muss man sich schon, wenn wir miteinander auskommen wollen. Das hat Jones nicht getan. Manchmal frage ich mich des Öfteren, ob unsere so geliebte Demokratie nicht zu überarbeiten wäre. Es kann doch nicht angehen, dass solche wie Jones unter dem Aspekt der freien Meinungäußerung derart verfahren dürfen! Täter werden geschützt und bekommen in unserem System auch noch psychlogische Betreuung, währen Opfer sich selbst überlassen werden. Polizisten müssen sich von Chaoten beschimpfen und bespucken lassen. Wehren sie sich, bekommen sie Ärger und werden bestraft. Bestraft werden darf einzig jener, der Lust dabei empfindet, wenn er draufhaut...
Herzliche Grüße
Kurt



Antworten: