Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Der Gruß der westlichen Welt an die Muslime zum Fest

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Katrin Masuma Brezansky am 10. September 2010 00:23:08:

Als Antwort auf: Der Gruß der westlichen Welt an die Muslime zum Fest von Yavuz Özoguz am 09. September 2010 12:41:26:

Wenn sie den Koran verbrennen, so zeigt das nur ihre Angst und Verzweiflung, die sie sogar dazu bringt ALLES mit Füßen zu treten und zu verlieren, woran sie selbst zumindest äußerlich noch glaubten oder festhielten. Noch nie haben sie dabei ihr wahres Gesicht der Welt so deutlich gezeigt.Und ich bin überzeugt, daß viele Menschen, Muslime und Nicht-Muslime dadurch immer mehr wachgerüttelt werden...Denn sie planen, aber Allah plant auch. Und Seine Pläne sind ja bekanntlich die besten Pläne.

Was aber die Muslime anbelangt, so sollte es ihnen ein Zeichen sein, den Koran nicht nur als Papier zwischen zwei Stücken Karton zu verteidigen! Es sollte ein Weckruf sein, diesen Koran zu schützen und zu verteidigen, indem dessen Inhalt verinnerlicht wird und danach gehandelt wird. Welche Empörung nun auch immer in den Herzen der Muslime angesichts dieser Provokation aufkommen mag, so sollte diese Empörung doch zuallererst darüber stattfinden, dass wir diesen Koran in unseren Heimen verstauben lassen, daß unsere Zungen diesen rezitieren, aber unsere Herzen kalt läßt und unser Verhalten nicht zu reformieren vermag. Wenn jeder Muslim, den diese Verbrennungen empören, einen Verteidigungsfeldzug des Koran in seinem eigenen Leben und Herzen starten würden und dazu führte wieder eine lebendige Beziehung zu den Inhalten des Koran herzustellen, dann könnten diese Verbrennungen vielleicht dazu führen, daß in den Herzen der Muslime wieder ein Feuer der Liebe entfacht wird, welches ihnen die Würde zurückgibt, die sie verloren haben, als sie die Beziehung zum Koran und zu dessen Bewahrern in ihren Herzen verloren haben. So wäre meiner Meinung nach, die wünschenswerteste Reaktion der Muslime auf diese Provokation, uns selbst zu fragen, wie oft wir den Koran täglich ins Höllenfeuer werfen, dessen Worte ignorieren und dessen Gebote und Warnungen auszulöschen versuchen.
Und dies ist viel schlimmer. Denn wir sollten wissen, welche Barmherzigkeit in diesem Buch für uns bereitgestellt wurde...
Möge Allah geben, daß wir dies zum Anlass nehmen aufzuwachen und den Koran in unserem Leben zu (re-)aktivieren
denn Er allein ist es, der Schlechtes in Gutes verwandeln kann und Er ist der beste Planer



Antworten: