Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Schwerer Verlust für Muslime in Deutschland!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muslim-Markt am 03. September 2010 08:54:16:

Wir sind von Gott, und zu ihm ist die Rückkehr

Mit großem Schmerz haben wir von den tragischen Ableben unserer Schwester im Islam ZAYNAB KHAMEHI erfahren, die nach einem schweren Autounfall zu ihrem Herrn zurückgekehrt ist. Bereits am letzten Sonntag (in der Nacht zur ersten Nacht der Macht) im gesegneten Monat Ramadan hat die Seele dieser großartigen Schwester diese Welt verlassen.

Obwohl sie namentlich nur wenigen bekannt war, da sie sich selbst stets im Hintergrund gehalten hat, gehörte sie zu den aktivsten und wirkungsvollsten Vertreterinnen des Islam, der Liebe zu Gott, dem Propheten und den Ahl-ul-Bait in Deutschland. Als langjährige Chefredakteurin der Zeitschrift “Al-Fadschr – die Morgendämmerung“ des Islamischen Zentrums Hamburg hat sie maßgeblich für die Entwicklung dieser berühmtesten deutschsprachigen islamischen Zeitschrift beigetragen. Obwohl sie an zahlreichen Werken des Islamischen Zentrums Hamburg maßgeblich mitgewirkt hat, wie z.B. „Mohammad - Prophet der Barmherzigkeit“, „Aus dem Leben des Propheten Muhammad“, „Sammlung der Glückseligkeiten“, „Zehn Kapitel zum Thema Auferstehung“, blieb ihr Name eher unbekannt, da sie es vorzog, im Hintergrund zu bleiben.

Nur ein Mal trat sie auch nach Außen offen als Herausgeberin eines viel beachteten Buches auf: „Die 99 Namen Gottes - Zeugnisse aus Judentum, Christentum und Islam.“ Und der Titel spiegelt auch das Leben der Schwester wieder, die in ihrer Liebe zum Allmächtigen stets auch den Ausgleich zwischen den Gläubigen der Religionen gesucht hat. Geboren 1959 in Deutschland, hatte sie erst als Erwachsene den Islam angenommen.

Nach einem Leben mehrerer Jahrzehnte im Islam an der Seite ihres Ehepartners hat sie nun den Weg in die ewige Glückseligkeit eingeschlagen. Wir beten zum Allmächtigen, diese Schwester mit seiner unermesslichen Liebe zu bereichern und drücken dem Ehemann und dem Islamischen Zentrum unser herzliches Beileid aus.

Sie wird heute im Laufe des Tages in Süddeutschland genau so leise beigesetzt, wie sie gelebt hat. Da die bevorstehende Nacht für die geliebte Schwester die erste Nacht im Grab ist, können kundige Geschwister ihr mit einem Verlassenheits-Ritualgebet [salat-ul-wahscha] (siehe eslam.de) beistehen.


Gott habe sie selig!

Anmerkung: Die Verspätung dieser Ankündigung war notwendig, da einige nahe Verwandte noch nicht erreicht werden konnten und es zuvor erfahren mussten. Wir bitten um Verständnis.



Antworten: