Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Sarrazin und die unerträgliche Hetze von Rechts.

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 27. August 2010 15:23:56:

Als Antwort auf: Re: Sarrazin und die unerträgliche Hetze von Rechts. von Christoph Sanders am 27. August 2010 14:41:59:

>Liebe Frau Özoguz,
>schön, dass Sie von diesem Gespräch schreiben. Ich wundere mich schon einige Zeit, warum manche Zeitgenossen so verbissen gegen den Islam hetzen und das auch noch völlig in Ordnung finden. Das ist, denke ich, ein ganz wichtiges Problem dabei. Vermutlich hetzen viele gar nicht aus Vorsatz oder Bösartikkeit. Leute wie Sarrazin meine ich damit allerdings nicht.
>Vielleicht habe ich es ja endlich verstanden. Es gibt wohl Menschen, die sich einreden, Hetze gegen den Islam schadet ja keinen Menschen. Schliesslich hetzen sie ja nicht gegen Menschen, sondern "nur" gegen eine Weltreligion. Das, gepaart mit dem Unvermögen Kritik und Hetze zu unterscheiden, macht aus dem Säen von Hass und Zwietracht so eine Art gutgemeintes, warnendes Kritisieren. In der Vorstellungswelt solcher Leute. Was daraus entstehen könnte, sind Dinge, um die sich so einige Hetzende nicht auch nur den kleinsten Gedanken zu machen scheinen.
>Herzliche Grüße und einen gesegneten Ramadan Ihnen allen,
>Christoph Sanders

Lieber Christoph Sanders,
der Begriff Hassprediger wird allgemein dem Islam zugeordnet. Ich denke, nichts würde besser zu Sarrazin passen, als diese Bezeichnung...
Mit Gruß
Kurt Nickel



Antworten: