Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Sarrazin und die unerträgliche Hetze von Rechts.

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 27. August 2010 15:19:47:

Als Antwort auf: Re: Sarrazin und die unerträgliche Hetze von Rechts. von Fatima Özoguz am 27. August 2010 13:02:28:

>Eins steht jedenfalls fest, hätte Sarrazin diese Aussagen gegen Juden gemacht, hätte er sich nicht einen Tag in der Partei halten können. Aber gegen Muslime ist es scheinbar in Ordnung. Gestern bekam ich übrigens einen Anruf von einem Leser, der sich hier nicht extra anmelden wollte, der doch vieles aus dem MM-Artikel von gestern gut fand, auch wenn er nicht gerade muslimfreundlich eingestellt war, da er schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Es ergab sich ein Gespräch, und ich hatte doch den Eindruck, dass einiges auf rein subjektiver Wahrnehmung beruhte bei ihm... Er meinte auch, dass leider viele Deutsche so denken würden wie Sarrazin, wenn auch nicht alle, und dass die jetzige Hetze ihn an die Zeit vor der Machtergreifung der Nazis erinnere. (An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dafür, falls Sie mitlesen sollten).
>Ansonsten fallen mir da nur Ihre Worte von vor ein paar Wochen ein, Herr Nickel:
>"Lernt ihr denn nie?"
>beste Grüße
>Fatima

Liebe Fatima,
das Ungeheuerliche an dieser Hetze ist die Tatsache, dass Sarrazin hier Zahlen nennt, die er gar nicht wissen kann. So behauptet er, dass viermal so viele Muslimische Migranten Arbeitslosengeld und Hartz IV beziehen, wie die durchschnittliche Bevölkerung. Laut meines Wissens darf die Bundesanstalt für Arbeit aus Datenschutzgründen gar nicht nach Religionszugehörigkeit fragen. Also muss er sich seine Zahlen erdacht oder aus dem Bauch heraus geschätzt haben. Ich denke, das sagt doch schon Alles!
Liebe Grüße
Kurt



Antworten: