Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Sarrazin und die unerträgliche Hetze von Rechts.

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 27. August 2010 07:41:31:

Ob es nun reiner Eigennutz ist, um die Umsätze seiner Niederschrift anzukurbeln oder seine innige Einstellung und politische Überzeugung, mag nur er selbst beantworten können. Nur nehmen die Methoden hierzu inakzeptable Formen an.

Sicherlich ist in unserem Land so Einiges im Argen, besonders bezüglich der Integrationspolitik. Und man sollte zu Recht darauf hinweisen. Doch wenn die Kriminalitätsquote einer Volksgruppe hier in Deutschland wesentlich höher ist, als in ihrem Herkunftsland, dann liegt das sicherlich nicht an den Menschen, sondern eher an die Gesellschaft, die sie integriert. Gewisse Unstimmigkeiten in der Integrationspolitik berechtigen noch lange nicht die Diffamierung ganzer Völkergruppen.

Deutschland sollte sich entscheiden, ob es sich als ein offenes, multikulturelles Land präsentieren möchte oder nicht. Dann müsste man sich entgegen des Globalisierungsprozesses schlicht wieder einmauern. Zumindest in Teilbereichen, wie es schon einmal war. Ansonsten muss man akzeptieren, dass andere Kulturen auch andere Sitten und Gewohnheiten haben. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Gesetze anderen Kulturen angepasst werden müssten. Dass hier Jeder, der zu uns kommt, sich unseren Regeln anpassen muss, steht außer Frage. Doch Rücksicht und Toleranz sollte man erwarten können.

In allen Phasen wirtschaftlicher Aufschwünge haben immerzu ausländische Mitbürger anderer Kulturen teilgenommen! Der Wohlstand und das soziale Netz ist auch ihnen zu verdanken!

Dass die Religion des Islam von Sarrazin in engen Bezug zum Terrorismus gestellt wird, ist für mich schon fast eine strafbare Handlung. Terrorismus ist nicht Kultur,- sondern Zeit,- und Situationsgebunden. Ich denke, dass gerade wir Deutschen einst die schlimmsten Terroristen auf dieser Welt waren. Gemessen an die Millionen Toten und den Grausamkeiten noch ein Vielfaches schlimmer als die Barbaren.

Insofern ist der Terror stets eine Abweichung der jeweiligen Epoche gewesen. Der heutige Terrorismus ist für mich auf die schlechte Politik der westlichen Welt zurückzuführen, die nach dem zweiten Weltkrieg begangen wurde. Und bestimmt nicht auf die Religion des Islam!!

Der Terror in der heutigen Form besteht erst seit wenigen Jahrzehnten, der Islam jedoch seit Jahrtausenden. Ich bin zwar selbst kein Moslem, doch so viel Augenmaß und Kenntnisse habe ich von der Religion, dass Sarrazin hier nur einzig Hetze betreibt, gefährliche Rechte Hetze!

Die SPD sollte darüber nachdenken, ob Sarrazin für die Partei noch tragbar ist. Sigmar Gabriel hatte ja schon durchblicken lassen, dass er sich schwer tut, ihn noch zu akzeptieren.

Dieser Mann sollte selbst mal darüber nachdenken, ob er denn nicht der falschen Partei angehört. Vor 70 Jahren hätte er sicherlich so richtig Karriere gemacht...



Antworten: