Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Erneut als Sieger verloren und nichts aus der Geschichte gelernt, wetten dass?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 22. August 2010 15:20:27:

Über den Abzug der Amerikaner aus dem Irak.

Genauso wie seinerzeit die Vietnamesen im Stich gelassen wurden, vollzieht es Amerika nun mit den Irakern und werden es auch mit den Afghanen tun. Man sollte gespannt sein, welches Land sich als neues Ziel der Befreiung und Demokratisierung ausgeguckt wird...

Praktisch wie immer fallen sie in ein Land ein, es werden Zehn- oder Hunderttausende getötet, die Infrastruktur völlig zerstört, und wenn sie nicht weiter wissen, ziehen sie sich wieder feige zurück. Tut mir Leid, ein anderes Wort als Feigheit fällt mir hier nicht ein.

Dass im Irak nichts, aber auch gar nichts geordnet hinterlassen wird, ist doch offensichtlich. Das wahre Leid dieses Volkes wird jetzt erst beginnen, da sie nun allein zu Recht kommen müssen und es nicht können. Gewisse Kreise werden sich schon freudig die Hände reiben denn sie wissen, dass jetzt ihre Zeit kommen wird. Und Jene, die sich den Amerikanern als Mitstreiter offenbarten werden nun in Angst um ihr Leben haben müssen. Alleingelassen mit allen Problemen, die so ein „Rückzug“ so mit sich bringt.

Was hat es eigentlich gebracht, diese fast achtjährige „Befreiungsmission“? Wer ist von wem befreit worden und welche Perspektiven werden dem Land hinterlassen außer, dass jetzt Chaos und Bürgerkrieg drohen? Über eine Billion Dollar hat nur dieses eine Abenteuer gekostet! Und das ist ja nicht das einzige Abenteuer mit dem Ziel der Befreiung und Demokratisierung! Auch zurückliegende „Missionen“ hatten ähnliche oder weitaus höhere Kosten, Opfer und Zerstörung gebracht.

Mit den Billionen vergangener Jahrzehnte hätte man die ganze Welt vom Hunger befreien können! Welch unglaublicher Irrsinn!!

Traurig, dass in Afghanistan auch Deutschland an diesem gigantischen Irrtum beteiligt ist. Lernt ihr denn nie...?

Die seinerzeit weiseste Entscheidung der Schröder Regierung war der Entschluss, dass man sich aus den Irak-Krieg herausgehalten hatte. Zwar sind damals viele Länder erzürnt über die „feigen Deutschen“ gewesen, insbesondere George Bush, doch damit kann man gut leben...



Antworten: