Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Augen auf beim Dattelkauf!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 18. August 2010 17:08:54:

Liebe Geschwister,

in diesem gesegneten Monat Ramadan sind Datteln für uns ja kaum wegzudenken, das wäre fast wie Weihnachten ohne Lebkuchen.
Heute war ich in einem türkischen Geschäft und wollte Datteln kaufen. Dort fand ich eine Sorte, darauf stand "produced by Palestinian farmers". Mir kam gleich der Verdacht, dass so die israelische Herkunft verschleiert werden sollte. Und tatsächlich fand ich die Sorte "Medjoul" auch hier:

http://www.israel-spezialitaeten.de/index.php?page=shop.browse&category_id=18&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=3

Ich mag sowieso lieber iranische.



Antworten: