Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Lernt ihr denn nie...?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 30. Juli 2010 18:04:15:

Als Antwort auf: Re: Lernt ihr denn nie...? von Cengiz Tuna am 29. Juli 2010 22:47:35:

>>>Meine Sorge jedoch ist die, dass auf deiner Seite die Liebe dem Hass und der Leidenschaft des Kampfes gewichen ist.
>>>Ich will mal -frei übersetzt - die Worte von Imam Khamenei wiedergeben:
>>>"Wir wollen keinen Krieg, im Gegensatz zu den Amerikanern. Sie sind auf Krieg aus, wir sind es nicht! Aber, wenn sie die Ehre dieses Landes antasten und die Interessen diese Landes auf dem spiel stehen, dann werden wir Opferbereitschaft zeigen."
>>>Ich bitte dich, wer ist der Kriegstreiber, wer will nach Möglichkeit jeglichen Krieg vermeiden?
>>>Gewalt in jedweder Form kann niemals gut sein. Noch nie auf der Welt ist je ein Krieg gewonnen worden. Einzig Schlachten gewann man und Verlierer waren schließlich auf beiden Seiten. Für mich gibt es kein gutes und kein schlechtes Volk genausowenig, wie es auserwählte Völker und Untermenschen gibt. Für mich gibt es nur Menschen, die mit der Gnade des Lebens umgehen und Jene, die es nicht können. Lasst sie alle frei entscheiden und zwingt sie nicht euren Willen auf.
>>>Wer ist "ihr", und wem zwingen "wir" unseren Willen auf?
>>>
>>>Mögen wir weiterhin voneinander lernen.
>>>Der Friede Gottes sei mit dir
>>
>>Liebe Fatima,
>>mit "euch, ihr und wir" sind alle Menschen gemeint, keine Blöcke.
>>Was mich stört ist, dass ich das Gefühl habe, ich werde als Feind betrachtet. Mag sein, dass ich mich da irre.
>>Für mich und meinen Respekt und Achtung seiner Kultur mache ich keinen Unterschied, ob ein Mensch Iraner, Israeli, Amerikaner Russe, Chinese, Eskimo oder sonstwas ist. Für mich zählt nur der Mensch als Individuum, egal, welche Hautfarbe und Religion er hat und ob er behindert ist oder nicht. Genau so wie es Gott macht, davon bin ich überzeugt.
>>Wenn jemand böse ist weiß es Gott, auch wenn Jener ihm noch so sehr huldigt.
>>Ich fühle mich keinem Block zugehörig und wünsche mir nur, dass sich die Menschen vertragen mögen.
>>Ich wünsche dir, Cengiz, Yavuz und alle die ihr liebt Gesundheit und Gottes Segen.
>>Herzliche Grüße
>>Kurt
>Lieber Kurt,
>wir sind nicht verärgert und sehen Dich auch nicht als Feind. Wir sind es gewohnt mit solchen Vorurteilen und Vorwürfen konfrontiert zu werden.
>Da Du ja schon ein Interview mit dem Muslim-Markt hattest und einen interessanten Artikel darüber "wie eine Institution die eigenen Mitarbeiter demotivieren kann", konnte ich mir ein Bild von Dir machen.
>Du scheinst ein liebenswerter Mensch zu sein.
>Mir ging es nur darum zu zeigen, dass hier nicht zwei "Reiche" mit der selben Motivation gegenüber stehen, sondern dass die eine Seite aus Machtgier handelt und die andere Seite sich zu Recht nur verteidigt.
>Es gibt kein Land das so von westlicher Propaganda betroffen ist, wie der Iran. Vielleicht wird Dir das jetzt etwas bewusster und Du versuchst die Lage etwas objektiver zu beurteilen. Das die Menschen im Iran alle unterdrückt werden und sich nichts sehnlicher wünschen als befreit zu werden, ist eine Propaganda.
>Ein anderes Beispiel: Israel hat iranischen Juden zuerst 10.000 $ und dann bis zu 50.000 $ pro Person angeboten, wenn sie nach Israel auswandern, die Juden im Iran ziehen es aber lieber vor im Iran zu bleiben. Dazu muss man bemerken, dass die Beträge im Iran mindestens doppelt so viel wert sind wie hier. Die Juden behaupten sogar, dass es ihnen seit der Revolution besser geht und sie besser ihre Religion ausüben können. Nicht das Du wieder glaubst das ist iranische Propaganda. Das stand nämlich in der Haaretz.
>
>
>Ich wünsche Dir auch Gottes Segen.
>Herzliche Grüße
>Cengiz


Lieber Cengiz,
natürlich glaube ich euch, dass ihr mich nicht als Feind seht. Ich habe nun mal die Vision, dass alle Menschen sich vertragen mögen und es keine Unterschiede geben darf. Sei es Moslem, Jude, Amerikaner oder sonst wer, wir alle leben in einer Welt und es liegt an uns selbst, wie schwer wir es uns machen.
Zudem ist es wohl nicht alltäglich, dass jemand, der einst relativ lasch christlich erzogen wurde, sich derart für die Kulturen öffnet, wie ich es mache.
Ich denke, es ist das Element des Lustempfindens, mit dem uns Gott auf die Probe stellt und wir nun das Problem haben, damit umzugehen. Lese dazu auch meinen Beitrag im hiesigen Forum 1740.htm.
Als ich mein Buch „Terror“ schrieb, hatte ich einzig die Absicht, etwas Nettes zu schreiben, dass sowohl Muslime als auch Juden lesen könnten. Meine Naivität und Unkenntnis ließen mich dieses Vorhaben vollenden. Besonders die Unkenntnis ist mir im Ergebnis fast peinlich. Es war Yavuz, der mich darüber aufklärte, welche elementaren Fehler ich beging.
Nun, es ist trotzdem geschehen und so ganz schlecht scheint es dann doch nicht gewesen zu sein. Aimam Mazyek ließ das Vorwort des Buches jedenfalls unter http://islam.de/13973.php
veröffentlichen. Das macht mich stolz.
Ich möchte euch allen Gesundheit und Frieden wünschen, vielleicht lernt man sich ja mal kennen.
Ganz liebe Grüße
Kurt



Antworten: