Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Lernt ihr denn nie...?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 28. Juli 2010 20:13:30:

Als Antwort auf: Re: Lernt ihr denn nie...? von Kurt Nickel am 28. Juli 2010 19:29:12:

Meine Sorge jedoch ist die, dass auf deiner Seite die Liebe dem Hass und der Leidenschaft des Kampfes gewichen ist.

Ich will mal -frei übersetzt - die Worte von Imam Khamenei wiedergeben:

"Wir wollen keinen Krieg, im Gegensatz zu den Amerikanern. Sie sind auf Krieg aus, wir sind es nicht! Aber, wenn sie die Ehre dieses Landes antasten und die Interessen diese Landes auf dem spiel stehen, dann werden wir Opferbereitschaft zeigen."

Ich bitte dich, wer ist der Kriegstreiber, wer will nach Möglichkeit jeglichen Krieg vermeiden?

Gewalt in jedweder Form kann niemals gut sein. Noch nie auf der Welt ist je ein Krieg gewonnen worden. Einzig Schlachten gewann man und Verlierer waren schließlich auf beiden Seiten. Für mich gibt es kein gutes und kein schlechtes Volk genausowenig, wie es auserwählte Völker und Untermenschen gibt. Für mich gibt es nur Menschen, die mit der Gnade des Lebens umgehen und Jene, die es nicht können. Lasst sie alle frei entscheiden und zwingt sie nicht euren Willen auf.

Wer ist "ihr", und wem zwingen "wir" unseren Willen auf?


Mögen wir weiterhin voneinander lernen.

Der Friede Gottes sei mit dir



Antworten: