Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Lernt ihr denn nie...?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 28. Juli 2010 15:01:38:

Als Antwort auf: Re: Lernt ihr denn nie...? von Yavuz Özoguz am 28. Juli 2010 09:37:39:

>>Die eine Seite ist machtbesessen und unterdrückt den Freiheitsdrang des eigenen Volkes mit allen grausamen Mitteln, ...
>Lieber Kurt,
>der Friede Gottes sei mit Dir. Ich war etwas irritiert über solch ein Urteil.
>Wie viele Schriften von revolutionären Iranern hast du schon gelesen? Wie oft hast Du Dich mit Anhängern der Islamischen Rovlution über den Iran und die Islamische Revolution unterhalten? Was kennst du vom Leben Imam Chamene'is, dem Revolutionsorberhaupt (ber den ich ein Buh geschrieben habe). Wie oft warst Du schon im Iran? Wie oft hast Du der "Gegensete" zu Deiner Position eine ernsthafte Chance gegeben, Einfluss auf Dein Urteil zu nehmen? Oder bist Du Ankläger und Richter in einer Person? Es ist nicht angebracht über Menschen, die man nicht kennt, über ein System, das man nur von den Schilderungen der Feinde jenes Systems kennt, ein Urteil zu bilden. Ich denke, dass man auch zuächst den Begriff "Freiheit" erklären müsste, bevor man davon spricht, dass irgendjemand irgendjemand anderem den Freiheitsdrang behindert. Ist z.B. die Erlaubnis zur öffetnlichen Pornographie Freiheit oder das Verbot davon? Ich wünsche gesegnetes Nachdenken.


Lieber Yavuz, liebe Fatima, liebe Cengiz,
ihr habt allesamt Recht, dass meine Information über den Iran recht dürftig ist und einzig von hiesigen Medien stammt. Desmalb möchte ich kein Unrecht tun und Irgendwas fehlwerten, sondern bin für Anderes offen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Berichte über manipulierte Wahlen und die darauffolgende Gewalt allesamt falsch waren. Insofern bin ich über eure Reaktionen eher betroffen, ich war überzeugt, dass eure Meinung ähnlich der Meinen ist. Die vielen Menschen die dort auf den Straßen nach Freiheit flehten und ihr Leben gaben...?
In allen meinen Schriften habe ich stets für das freie Denken und die Liebe plädiert. Ich will werde Ankläger noch Richter sein sondern wünsche mir einfach, dass kein Mensch von einem anderen Menschen niemals zu etwas gezwungen werden darf, was dieser nicht möchte.
Ich gebe zu, ich bin nun etwas ratlos...
Seht mir nach, nie wollte ich jemanden kränken.
Herzliche Grüße
Kurt



Antworten: