Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Lernt ihr denn nie...?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 28. Juli 2010 11:50:45:

Als Antwort auf: Re: Lernt ihr denn nie...? von Kurt Nickel am 28. Juli 2010 08:01:31:

Lieber Kurt,

vielen Dank für Deine ehrliche Antwort.

Es enttäuscht mich, dass Du genauso auf die Propaganda hereingefallen bist, wie die meisten Menschen. Im Iran wird das Volk nicht grausam unterdrückt. Die sehr große Mehrheit will im Iran in einer Islamischen Republik leben. Das können aber Menschen, die hier nach einem "westlichen" Lebensstil leben, sich nicht vorstellen.

Das Oberhaupt der Islamischen Republik Imam Khamenei ist kein machtbesessener Mensch. Im Gegenteil, er ist die Demut und Bescheidenheit in Person. Die Menschen lieben ihn, weil er gerade das Gegenteil der Machtbesessenen ist. Er wollte seine Position nicht haben, weil er fürchtete, dieser Position vor Gott nicht gerecht zu werden. Er wurde vom Volk auf diese Position gehoben, weil das Volk ihn liebt und weil sie ihm trauen.

Du machst genau denselben Fehler, den die meisten Menschen machen. Es wird immer der Fehler gemacht, zu glauben, es stehen sich zwei Kräfte gegenüber, die beide schuldig sind. Aber in den meisten Konflikten geht es immer um Recht und Unrecht. Um einen Aggressor und einen Verteidigenden. Um einen Ausbeutenden und den Widerstand. Sicher gibt es auch zwei Aggressoren die sich des Machtwillen gegenseitig bekämpfen, aber die meisten Konflikte stehen sich wegen einem Unrecht gegenüber.

Derjenige der diese zwei Seiten, Unterdrücker und Unterdrückte, nicht sieht und nur den Kopf schüttelt, hilft indirekt dem Aggressor. Es gibt zu viele Kopfschüttelnde, zu viele Sichraushaltende, zu viele Wegschauende. Vielleicht resultiert diese Sicht aus der Angst heraus. Es ist einfach zu behaupten, ich halte mich da raus, sollen die sich doch die Köpfe einhauen.

Können Sie sich vorstellen, dass wenn Frau Merkel eine Stadt besucht, solche Massen die Stadt schmücken und zuströmen, nur weil sie ihre Kanzlerin lieben?

http://www.muslim-tv.de/filme_2010/2010_05_03_imaminurumiye.htm

Diese Menschen werden nicht gezwungen, wie es durch die Medien immer behauptet wird.

Oder hier 2008 in einer anderen Stadt:


Viele Grüße
Cengiz



Antworten: