Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Lernt ihr denn nie...?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Kurt Nickel am 28. Juli 2010 08:01:31:

Als Antwort auf: Re: Lernt ihr denn nie...? von Cengiz Tuna am 27. Juli 2010 14:20:12:

>Hallo Kurt,
>vielen Dank für Deine Gedanken und Deine Erzählung. Du hast Recht, mit Gewalt kann man keinen Frieden erreichen und man darf mit Gewalt keinem seine Kultur aufzwingen.
>Eines habe ich aber nicht ganz verstanden. Wie sieht denn der Kopfschüttelnde den Konflikt zwischen den USA und dem Iran? Schüttelt er darüber auch den Kopf? Siehst Du dort auch den von Dir beschriebenen Mechanismus?
>Viele Grüße
>Cengiz

Liebe/r Cengiz,
sieh mir bitte nach, denn ich kann deinen Namen nicht zuordnen bezüglich deines Geschlechts.
Dass im Iran einzig der Eigennutz dominant ist, dürfte anschaulicher wohl nicht sein. Die eine Seite ist machtbesessen und unterdrückt den Freiheitsdrang des eigenen Volkes mit allen grausamen Mitteln, die nur erdenklichlich sind und die andere Seite ist einzig von kommerziellen Interessen geprägt. Zwar ist der Vorwand des Westens die Wahrung des Völkerrechts und was das ganze Programm der Heuchelei so hergibt, doch du glaubst doch wohl nicht etwa, dass der gesamte nahe Osten für Jene noch interessant wäre, wenn es dort kein Öl gäbe...? Nein, liebe/r Cengiz, es gibt wohl nur wenige Menschen auf der Welt, deren Drang nach Macht und Habe und jenes Lustempfinden, dieses ausleben zu dürfen, hiervon nicht infiziert wären.
Ich denke, der Kopfschüttelnde würde vor lauter schütteln schwindelig, wenn er seinen Blick dorthin richtete.
Ganz liebe Grüße
Kurt



Antworten: