Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Stiere zu hetzen ist humaner

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Albert von Bieren am 10. Juli 2010 18:17:57:

Als Antwort auf: Stiere zu hetzen ist humaner von Yavuz Özoguz am 09. Juli 2010 09:24:58:

>Sicherlich hat die Hatz von Stieren durch die Straßen von Pamplona kaum etwas mit der Entscheidung der deutschen Politik zu tun, zwei Folteropfer aus Guantanamo aufzunehmen, aber ich lese beiden Nachrichten am gleichen Tag und denke, dass es kollektiver Wahnsinn ist.
>Vor wenigen Tagen soll es das “traditionellen Stierrennen“ in Pamplona gegeben haben, steht in den Medien. Dabei wurden zwei Männer von den Tieren schwer verletzt; zwei Männer, die bei der Hatz mitgemacht haben. Der eine erhielt ein Horn in den Brustkorb gerammt und der andere durch das Bein. Beide liegen auf der Intensivstation eines örtlichen Krankenhauses nach einer Nnotoperation. Ich lese, dass bei dieser “traditionellen“ Hatz immer wieder auch Menschen sterben. Die armen Tiere werden sogar zu ehren irgendeines Heiligen durch die Straßen gejagt! Werden nicht alle unmenschlichen “Traditionen“ irgendwie gerechtfertigt? Und ist nicht allein die Behauptung “Tradition“ ein Sinn? Da jagen nicht nur wahnsinnige diese Tiere durch die Straßen, da kommen auch tausende Gäste aus der ganzen Welt, um am Rand stehend das ganze Treiben zu beobachten; ein großes Geschäft! Hatten nicht einstmals die Araber sich dagegen gewehrt, nur einen Gott anzubeten, weil die “Tradition“ der vielen Götter ihnen einträgliche Geschäfte einbrachte? Am Ende der Hatz werden die Stiere in einer Stierkampfarena getötet; wieder jubeln tausende Menschen dem Treiben zu, wenn ein “Torero“ in einem ungleichen “Kampf“ den Stier “erlegt“! Das Fleisch wird dann in den Restaurants der Stadt den Gästen angeboten, eine besondere Form des Leichenschmauses.
>Was ist das für ein Wahnsinn, der Menschen zu solchen blutrünstigen Monstern verkommen lässt, dass sie bei der brutalen “Hinrichtung“ eines solchen Tieres johlend und schreiend dem Henker zujubeln? Was sind das für Wahnsinnige, die zusammen mit den Tieren einige Hundert Meter durch die Stadt laufen, wohlwissend, dass das Tier sie auf die Hörner nehmen könnte? Was ist das für eine krankhafte Tradition?
>In der gleichen Zeitung lese ich, dass der deutsche Innenminister 2 (in Worten: zwei) “Häftlinge“ aus Guantanamo in Deutschland aufnehmen will. Der Innenminister garantiert faktisch dem deutschen Volk, dass es sich bei den Zweien um harmlose Bürger handelt! Ein dritter Kandidat wurde abgelehnt, weil für den der Innenminister seine Hand nicht ins Feuer legen wollte.
>Moment einmal; worüber wird hier eigentlich geschrieben? Da kommen also zwei Leute nach Deutschland, die seit ca. neun Jahren ohne jegliche Rechtsgrundlage, gegen das internationale Recht verstoßend und ohne jegliche Anklage im berühmtesten Foltergefängnis der Westlichen Welt der Freiheit beraubt wurden! Und alles, worüber Deutschland diskutiert, sind die Kosten und die Bundesländer, in die jene zwei “aufgeteilt“ werden sollen. Es wird darüber diskutiert, ob jene Leute Reisefreiheit erhalten oder nicht. Zwei Menschen wurden vom größten und engsten Verbündeten der Bundesrepublik Deutschland neun Jahre lang psychisch und physisch misshandelt, und Deutschland will diese Menschen aus “humanitären“ Gründen aufnehmen; Hunderte weitere Menschen werden weiterhin in jenem Foltergefängnis festgehalten. Da geschieht vor unser aller Augen eines der größten Verbrechen unserer Zeit an der Menschlichkeit, das Verbrechen ist bekannt, die Verbrecher sind bekannt, die Hintermänner sind bekannt, aber niemand traut sich auch nur ansatzweise, die Bestrafung der Verbrecher einzufordern! Was ist das für ein Wahnsinn?
>In Pamplona berufen sich die Menschen auf eine merkwürdige Tradition und beziehen sich auf einen Heiligen. Viele Teilnehmer glauben den Unsinn und machen deshalb mit. Die Stiere werden zwar getötet, aber sie haben vorher eine Chance einem Teil ihrer Henker eins auszuwischen. Alle Jubeljahre “kämpft“ ein Tier so tapfer, dass es sogar die Freiheit erlangt und dann als Zuchtbulle leben darf. Doch jedes Jahr gibt es eine zunehmende Zahl von Menschen, die gegen dieses Massaker an den Tieren protestieren!
>Bei Guantanamo gibt es keine Chance für die Häftlinge! Sie werden gefoltert und haben nie eine Chance, ihre Folterer zu belangen. Sie werden der Freiheit beraubt und haben nie eine Chance, ihre Geiselnehmer jemals anzuklagen. Und während in Pamplona wenigstens die Tierschützer auf die Straße gehen, um gegen das grausame Treiben zu protestieren, gibt es bei den Häftlingen aus Guantanamo nicht einmal Tierschützer, die für die Bestrafung jener Verbrecher eintreten, die Menschen schlimmer als Tiere behandeln? Wer würde schon irgendein Tier neun Jahre lang im Zuchthaus staatlich organisiert quälen?
>Was aber sollen diese Menschen nun in Deutschland? Werden deutsche Anwälte Schadensersatzforderungen an die USA stellen, dass hier zwei Menschen so lange unschuldig und ohne Anklage festgehalten wurden? Sicher nicht! Oder erhält Deutschland zumindest eine gewisse Kostenerstattung dafür, dass die USA diese unschuldigen Menschen jetzt nach Deutschland überstellt? Natürlich nicht! Und genau darum geht es! Zwei Leute nach Deutschland ist ein Witz! Aber es ist ein übler Witz! Es geht nicht um zwei Personen, sondern darum, dass Deutschland “beteiligt“ wird an einem der größten Verbrechen der Westlichen Welt in unserer Zeit. Das Verbrechen ist offensichtlich, aber niemand darf dagegen protestieren!? Die eingebettete Hofberichterstattung tut es ohnehin kaum. Manche besonders mutige schreiben zwar von “Schande“ oder “schwarzem Fleck“, aber das hier ein Verbrecher geschieht, dessen Verbrecher bekannt sind und vor ein Gericht gehören, das traut sich kaum jemand zu schreiben. Das Verschweigen dieser offensichtlichen Wahrheit nennt man dann “Realpolitik“. Und wenn jemand doch die Bestrafung der größten Verbrecher unserer Zeit einfordert, dann ist er ein “Extremist“. Er fordert nämlich etwas, was nicht realisierbar ist, denn wer sollte den US-Präsidenten schließlich anklagen? Wahre Extremisten und echte Verfassungsfeinde sind aber in Wirklichkeit jene “Realpolitiker“, denn sie behaupten, dass ein Verbrecher nur stark und groß genug zu sein braucht, damit sein Verbrechen nicht verfolgt und ihm sogar gehuldigt wird. Was für ein Wahnsinn!
>Da lese ich doch lieber den Wahnsinn einiger weniger Idioten in Pamplona. Sie schaden mit ihrem Wahnsinn nur einigen Stieren und sich selbst. Die deutsche Politik aber wird nie einen Weg zur Gerechtigkeit im Inneren und im Äußeren finden, so lange sie mit den größten Verbrechern unserer Zeit paktiert!
>Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich freue mich für die zwei, dass sie aus den USA befreit werden. Aber wenn ihre Befreiung bedeutet, dass die Verbrecher eines solchen Gefängnisses das Gefühl bekommen, dass sie sich jedes Verbrechen dieser Welt erlauben können, ohne jemals dafür belangt zu werden und auch die engsten Verbündeten, die genau wissen, dass es ein Verbrechen ist, dennoch zu einem stehen, dann führt die Befreiung von Zweien zu einer Gefangennahme von Tausenden in der Zukunft. Israel macht es vor. Doch gibt es keinen Frieden ohne Gerechtigkeit. Die Ungerechtigkeit, die derzeit von den USA ausgeht, ist schlimmer als zu der Zeit von Bush. Damals gab es zumindest einige Proteste gegen jene Verbrechen.
>Und so gratuliere ich den Tierschützern in Pamplona für ihren mutigen Einsatz, denn sie sind “humaner“ als Menschenschützer hier in Deutschland.

Salam,
dieses Verhalten wundert mich ehrlich gesagt nicht.Seid dem verlorenen Krieg 1945 ist die deutsche Politik zu Marionetten und Ja Sagern der USA verkommen.
Das wird gerade bei Frau Merkel deutlich.Die CDU hätte bei Wahlgewinn auch die USA im Irakkrieg unterstützt.
Wieviel unschuldige junge Deutsche wären dann schon der Kriegstreiberei der USA zum Opfer gefallen.
Und wieviele unschuldige Frauen und Kinder im Irak.
Und Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.Das ist ja der Schwachsinn schlechthin.
Da geht es nur um die Waffenlobby eine geplante Öl Pipeline und Bodenschätze.
Die USA will mit Gewalt Deutschland in Ihre Kriegspolitik verstricken.



Antworten: