Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die ´große Hure´ der Apokalypse

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 07. Juli 2010 11:45:22:

Als Antwort auf: Re: Die ´große Hure´ der Apokalypse von Abdullah Stephan Schaefer am 06. Juli 2010 13:37:38:

Salam,

>Einmal heißt es die Hure Babylon wäre eine Frau und einige Zeilen später sie wäre eine Stadt.<

>>Dies als Widerspruchg zu spezifizieren ist lediglich eine eng gefasste Auffassung. Im Quran sind reichliche Ayats enthalten, die nach ersten Augenschein widersprüchlich sind. Allerdings wenn man die Frau z.B. als Stellvertreterin für das Volk der Stadt anspricht, so ist mit der Frau eben später die Stadt gemeint.<<

Gut, sehe ich ein, dass das in diesem Fall nicht weit gedacht war. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die Bibel nicht mehr im Orginal vorliegt.

>>Es ist allerdings richtig, dass von der Bibel keine Originalschrift vorhanden ist, so dass man die Übersetzung vergleichen könnte.
Auch muss man sich überlegen, ob gewisse Wörter nicht den Ursinn der Wörter haben (z.B. die Hand Gottes im Quran, von Wahabiten direkt als physische Hand begriffen aber im schiitichen als Ausdruck für die Macht. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass die jetzige Bibel verfälscht ist, so kann ich nicht Punkt für Punkt erkennen, was verfälscht ist und was nicht.<<

Genau, und das macht die Beschäftigung damit ja so schwierig. Woher soll ich nun wissen, was richtig ist und was falsch? Zu dem kommt noch hinzu, dass z.B. der Vatikan, gar nicht will, dass wir die Wahrheit erfahren. Als Beispiel hier, die Qumran-Rollen die unter Verschluß gehalten werden. Es wird also bewußt desinformiert. Deshalb halte ich es persönlich, nicht für sinnvoll, sich tiefergehend mit diesem Thema zu beschäftigen.

>Wenn aber das Fundament wieder gefunden wird?
>Warum sollte man sich damit nicht beschäftigen?
>Solange man nicht von eigentlichen Weg abkommt ist es ok!
>Wa aleikum salam

Vielleicht möchtest du auf irgendwas hinaus. Wenn du etwas gefunden hast, kannst du mich gerne aufklären. Was sagt der Islam dazu? Gibt es etwas Vergleichbares wie die "Hure Babylon" auch im Koran oder in den Überlieferungen. Mir ist nichts bekannt.

Wa`salam



Antworten: