Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die ´große Hure´ der Apokalypse

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Abdullah Stephan Schaefer am 06. Juli 2010 13:37:38:

Als Antwort auf: Re: Die ´große Hure´ der Apokalypse von Cengiz Tuna am 03. April 2010 17:22:08:

Salam

>Einmal heißt es die Hure Babylon wäre eine Frau und einige Zeilen später sie wäre eine Stadt.

Dies als Widerspruchg zu spezifizieren ist lediglich eine eng gefasste Auffassung.
Im Quran sind reichliche Ayats enthalten, die nach ersten Augenschein widersprüchlich sind.
Allerdings wenn man die Frau z.B. als Stellvertreterin für das Volk der Stadt anspricht, so ist mit der Frau eben später die Stadt gemeint.

Es ist allerdings richtig, dass von der Bibel keine Originalschrift vorhanden ist, so dass man die Übersetzung vergleichen könnte.
Auch muss man sich überlegen, ob gewisse Wörter nicht den Ursinn der Wörter haben (z.B. die Hand Gottes im Quran, von Wahabiten direkt als physische Hand begriffen aber im schiitichen als Ausdruck für die Macht.

Auch wenn ich mir bewusst bin, dass die jetzige Bibel verfälscht ist, so kann ich nicht Punkt für Punkt erkennen, was verfälscht ist und was nicht.
Auch muss man bedenken, dass Synonyme wie z.B. die Hand Gottes sich im Laufe der Zeit geändert haben und damals vielleicht tatsächlich Frau ein Synonym für Städte (vielleicht ein besonderen Typus) waren.


>Es gibt schon viele Theorien darüber. Wenn ich es deuten würde, würde ich es so sehen:
>Der Begriff Hure steht für die Untreue. Für mich ist der Zionismus ein Bruch mit Gott. Da diese Ideologie sich sehr weit von göttlichen Werten entfernt hat. Babylon steht für mich für Größenwahn. Mit dem Turm von Babylon, haben die Menschen versucht auf die Stufe Gottes zu gelangen. Der Zionismus ist auch größenwahnsinnig und versucht die Welt zu beherrschen. Deshalb könnte die Hure Babylon, der Zionismus sein.
>Die Könige die mit ihr Unzucht getrieben haben, könnten die Nationen sein, die mit diesem System verbunden sind und einen Vorteil daraus ziehen. Die sozusagen mit Schuld sind. Und die Kaufleute, also alle die mit an diesem System hängen, werden Klagen und mit ihr bestraft werden.
>Auf der anderen Seite, gibt es genug Königinnen, die mit Edelsteinen beschmückt sind. Auch um ihr herum gibt es genügend Könige, die von ihrem Reichtum profitieren.
>Wie gesagt, alles nur Theorien, denen es am Fundament fehlt. Deshalb nicht wert, sich intensiv damit zu beschäftigen.


Wenn aber das Fundament wieder gefunden wird?
Warum sollte man sich damit nicht beschäftigen?
Solange man nicht von eigentlichen Weg abkommt ist es ok!

Wa aleikum salam



Antworten: