Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Die Riten der Unvernunft

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Syed Yamin Naqvi am 02. Juli 2010 14:30:44:

Als Antwort auf: Die Riten der Unvernunft von Yavuz Özoguz am 02. Juli 2010 10:32:06:

Salam aleykum,

Ich erinnere mich an eine lustige Szene, als Imam Chamenei zu einem Besuch in der Provinz Urumiyya gelandet war, und die dortigen “Offiziellen“ ihm einen roten Teppich ausgebreitet hatten. Direkt am roten Teppich stand die Prominenz der Stadt, um Imam Chamene’is zu begrüßen. Der aber ging nicht über den Teppich, sondern direkt daneben, so dass der Teppich einen Abstand zwischen den Spalierstehenden Offiziellen und dem Imam bildete.

davon gibt es auch ein Video. Es ist wirklich lustig, dass Imam Khamenei neben dem Teppich herläuft und die Offiziellen ihm deshalb wegen dem Abstand nur zuwinken können. Jedes Verhalten des Imam al-Ummah ist eine tiefgründige Lehre für uns. Und dass er bis in das kleinste Detail sich stets vorbildlich verhält, ist eine Gnade für uns.

Die Szene ist ab der 5. Minute hier zu sehen:

http://www.muslim-tv.de/filme_2010/2010_05_03_imaminurumiye.htm

Wassalam aleykum wa Rahmatullah



Antworten: