Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Wenn Wahrheit zum Witz wird

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 25. Juni 2010 22:39:14:

Als Antwort auf: Re: Wenn Wahrheit zum Witz wird von Haydar Karabulut am 25. Juni 2010 21:23:26:

>Selamun Aleykum,
>das ist mir nämlich auch schon oft aufgefallen, dass das politische Kabaret die Wahrheit zum Witz macht und alle nur noch so die Wahrheit ertragen können.
>Zum Beispiel habe ich "Mitternachtsspitzen" gesehen, in dem es um die gefallenen Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan ging. Es wurde aus muslimischer Sicht endlich die Wahrheit gesagt, aber es wurde nur gelacht. Ich finde es sehr traurig, dass die Gesellschaft durch solch ein Kabarett zum einen das eigene schlechte Gewissen beruhigt.
>Herr Dr. Özoguz spricht mir da aus der Seele.
>Danke!
>aleykum selam
>Haydar


Salam alaikum Br. Haydar

es ist halt so, dass die Kabarettisten die Stellung der früheren Hofnarren einnehmen. Nur Kabarettisten dürfen die Wahrheit sagen - und alles lacht, und nicht nur bei Rether, sondern bei ALLEN sollte einem eigentlich das Lachen im Halse stecken bleiben!

es gibt aber Gott sei Dank noch viele gute alternative Seiten, die sich immer mehr trauen, auch die Wahrheit gegen Israel auszusprechen! Auch wenn ich nicht in allem mit ihnen übereinstimme .

wa salam



Antworten: