Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wenn Wahrheit zum Witz wird

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 25. Juni 2010 09:58:27:

Wenn Wahrheit zum Witz wird

Immer mehr wundern sich deutsche Medienvertreter, warum ihnen immer weniger Glauben geschenkt wird. Und sie merken dabei nicht, dass sie die Wahrheit zu einem Witz haben verkommen lassen, während der Witz zur Wahrheit wird.

Um es gleich zu verdeutlichen. Die Lüge westlicher Medien mag zwar bezüglich Islam und Muslime einen besonderen Höhepunkt erreichen, aber sie betrifft auch andere Aspekte des westlichen Egozentrismus und des Herrenmenschengedankenguts, welche die westliche Politik maßgeblich beeinflusst. Das war in den letzten Tagen sehr deutlich an einer Nachricht zu erkennen, die über Weißrussland verbreitet wurde. Die Main-Stream-Medien der westlichen Welt, allen voran Springer, wollen hierbei die Ansicht verbreiten, dass Weißrussland – da es sich teilweise dem Westen “öffnet“ – nunmehr zu den “Guten“ gehört, während “die Russen“ noch nicht hinreichend gehuldigt haben.

Da wurde für einige Tage der Gashahn nach Weißrussland zugedreht. Die russische Begründung war, dass Weißrussland noch nicht gezahlte Rechnungen in Höhe von 190 Mio. Dollar hätte. Es handele sich um vertraglich vereinbarte Zahlungen, die eben nicht geleistet wurden, und daher die weitere Lieferung nicht mehr erfolge. Im gleichen Atemzug “informierte“ uns die gleichgeschaltete Einheitspresse über eine merkwürdige Gegenforderung. Denn es hieß, dass Weißrussland hingegen Forderungen in Höhe von 260 Mio. Dollar an Russland hätte für die Durchleitung von Gas nach Europa, die wiederum Russland nicht gezahlt hätte, so dass – bei entsprechender Verrechnung – nicht Weißrussland Forderungen an Russland hätte, sondern umgekehrt. Die “Gleichschaltung“ wird mit folgender Medienaussage untermauert: „Nach übereinstimmenden Medienberichten ...“

Eigentlich ist ja alles klar. Russland ist böse, und weil Russland böse ist, drehen sie den Gashahn zu, obwohl sie selbst noch Schulden bei Weißrussland haben. Es gibt keine weitere Information, keinen zusätzlichen Hinweis auf die Position Russlands, warum sie denn den Gashahn so “unverschämt“ zudrehen, obwohl sie selbst doch diejenigen sind, die Geld schulden. Es bleibt der Eindruck eines “bösen“ Russland.

Heute nun erfährt der Leser, dass Weißrussland doch bezahlt hat und Russland den Gashahn wieder aufgedreht hat. Warum eigentlich? Sind die Weißrussen so dumm, dass sie den Russen Geld bezahlen, obwohl doch Russland – nach westlichen Angaben – den Weißrussen Geld schuldet?

Ein klitzekleines Detail wurde dem westlichen Leser vorenthalten. Bei den Forderungen Russlands an Weißrussland handelt es sich um vertraglich vereinbarte Leistungen, die von beiden Seiten akzeptiert wurden und die rechtskräftig sind. Bei den Forderungen Weißrusslands an Russland handelt es sich hingegen um eine einseitige unverschämte Preiserhöhung, die den eigenen Vereinbarungen widerspricht und daher keinerlei Rechtverbindlichkeit aufweist (außer dass die Westliche Welt auch Unrechtmäßiges unterstützt, wenn es den eigenen Interessen dient).

Das oben genannte Beispiel ist vergleichsweise “harmlos“ und “unbedeutend“ im Verglich zu den Geschehnissen in dieser Welt, da es nur sehr kurzzeitig war. Aber immer mehr Leser, immer mehr Konsumenten von Nachrichten merken bereits bei der Nachricht aus der westlichen Feder, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann! Es kann einfach nicht sein, dass Russland den Weißrussen den Hahn zudreht, obwohl sie es sind, die den Weißrussen das Geld schulden. Zumindest muss es auch eine russische Rechtfertigung für die Angelegenheit geben, und die wird dem westlichen Konsumenten ganz offensichtlich vorenthalten. Das wird immer deutlicher!

Ähnliche Fälle gibt es derzeit zuhauf! BP erzeugt die größte Umweltkatastrophe der Menschheitsgeschichte und darf angeblich nur deshalb nicht Konkurs gehen, weil der Konzern sonst die Schadensforderungen nicht begleichen kann. Das ist wirklich eine sensationelle Erklärung: Derjenige, der grob fahrlässig eines der größten Verbrechen unserer Zeit bewirkt hat, wird nur deshalb nicht so schwer bestraft, damit er durch seine weiteren Gewinne die Schadensforderungen begleichen kann. Ja merkt denn wirklich keiner der Journalisten, die das nachplappern, dass hier etwas nicht stimmen kann?

Ist es da wirklich so verwunderlich, dass immer mehr Leser die deutschsprachigen Nachrichten aus dem Iran, aus Russland, aus China, aus Venezuela und anderen Ländern hinter dem “Eisernen Vorhang“ studieren? Das Internet macht es möglich. Ist es wirklich so verwunderlich, dass die pro-zionistische Berichterstattung – bei aller Medienmacht und bei aller Propaganda – irgendwo auf Grenzen stößt, wenn israelische Soldaten in internationalen Gewässern ein Schiff überfallen, dabei neun Menschen töten und sich auf das Selbstverteidigungsrecht berufen? Fällt es Medienvertretern wirklich nicht auf, dass mit jedem weiteren Mal, in dem vom “Existenzrecht Israels“ gefaselt wird, immer mehr Leute nach dem Existenzrecht Palästinas fragen?

Und wenn weltweit anlaufende Boykottmaßnahmen gegen den Zionismus in Deutschland überhaupt nicht berichtet werden, sondern nur auf alternativen Homepages, dann lesen immer mehr Menschen auf alternativen Homepages. Und wenn die Menschen nur auf einer “alternativen Seite“ nachlesen können, wie Goldman Sachs auf Kosten von allen Karstadtmitarbeitern den Konzern lahmlegt und selbst eine vernünftige Insolvenzabwicklung verhindert, dann lesen eben immer mehr Menschen auf diesen alternativen Seiten.

Die Tatsache, dass eine iranische Delegation in Weimar die KZ-Gedenkstätte Buchenwald nicht besuchen wollte, gilt als Skandal und Maßstab für jegliche Beziehung! Wer Beziehungen mit Deutschland haben will, muss bereit sein, eine KZ-Gedenkstätte zu besuchen. Aber wäre eine deutsche Delegation im Gegenzug bereit, jede Gedenkstätte im Iran zu besuchen? Wären die Leute aus Weimar bereit, eine Gedenkstätte für die Opfer unter den Revolutionswächtern zu besuchen, die durch die “grüne Bewegung“ angezündet wurden? Oder wäre man bereit, eine Gedenkstätte für Imam Chomeini zu ehren? Wenn die Bevölkerung Deutschlands sich mehrheitlich über KZ-Gedenkstätten definiert, dann ist das die Sache Deutschlands und kein anderer Staat hat das Recht, sich hier einzumischen. Aber muss man von jedem Dialogpartner verlangen, dass er sämtliche eigenen Werte uneingeschränkt akzeptiert? Und wie soll das funktionieren, wenn Iraner die deutschen Vorgaben einzuhalten haben, Deutsche hingegen nicht bereit sind, das Gleiche auf der Gegenseite zu tun? Doch immer mehr Leser merken, dass hier irgendetwas in diesem Land aus dem Ruder gelaufen ist. Das ist nicht mehr das Deutschland der freien Bürger. Und um darüber zu erfahren, lesen immer weniger in den Main-Stream-Medien; die Statistiken sind ein deutlicher Beleg dafür.

Teilweise haben es die Medien selbst gemerkt und arbeiten selbst – ohne dass die Verzahnung deutlich wird – an “alternativen Seiten“ mit. Da gibt es z.B. eine beleibte Homepage unter “Alternativen“, die den Untergang des kapitalistischen Systems noch intensiver verkündet, als wir es tun. Auffällig war allerdings, dass stets der Untergang des Euros dem Untergang des Dollars vorgezogen wurde. Doch beim jüngsten Massaker israelischer Soldaten “outete“ sich die Homepage und schon nahmen die Leserzahlen (und Verlinkungen) drastisch ab.

Ebenfalls auffällig ist, dass die katholische Kirche (und damit der gesamte christliche Glaube) derzeit in der Luft zerrissen wird. Da wird ein katholischer Bischoff zu einer Art Schwerverbrecher, der sich dadurch retten kann, dass er sich zurückzieht. Wie einfach das geht?! Entweder war er ein Schwerverbrecher, dann muss er juristisch verfolgt werden, oder er war es nicht, dann müssen jenen verfolgt werden, die ihn zum Schwerverbrecher geschrien haben. Oder ging es “nur“ darum, dass er immer noch gegen Homosexualität und Abtreibung war (wie altmodisch). Der sollte mal einen Blick auf einige muslimische Vertreter im Bundestag werfen, die sich intensiv für die gleichgeschlechtliche Partnerschaft einsetzen, so dass “Heteros“, die noch dazu heiraten, bald zu einer verfolgten Minderheit werden könnten. Katholiken, die meinen, dass die Heilige Maria eine wundersame Jungfrauengeburt hatte, gelten ohnehin schon als “irre“, und praktizierende Muslime, die das gleich glauben, sind ja ohnehin nicht ernst zu nehmen nach jener Art von “Berichterstattung“.

Es gibt nur noch eine Sparte in Deutschland, in der Menschen die Wahrheit aussprechen können, und die nennt sich politisches Kabarett. Da darf alles gesagt werden. Pelzig erläutert das Netzwerk der Handvoll Leute, die Deutschland beherrschen, und alles lacht. Schramm erzählt, wie nicht Merkel sondern Springer die mächtigste Frau Deutschlands ist und dass einstmals Bänker ein so schmutziger Beruf war, dass man sie nicht durch den Vordereingang der Politik getraut hätte, und alles lacht. Rether erläutert, wie die Medien Muslime in volksverhetzerischer Manier ins Visier genommen haben, und alles applaudiert, weil einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Pispers erläutert die Verwerfungen des kapitalistischen Systems und das Gelächter wird lauter. Ja, so ist die Wahrheit noch zu ertragen: als Witz!

Einen wirklich guten Witz gab es aber wohl gestern in den Medien, in denen “wir“ fast schon Weltmeister sind, wenn “wir“ uns noch steigern. Die Freundin eines deutschen Fußballstars soll den Islam angenommen haben. Ein deutscher muslimischer Fußballstar, der vor jedem Spiel nicht in der Kabine sondern auf dem Platz für Deutschland ein Bittgebet zum Allmächtigen von sich gibt, ist seit einem Jahr mit einer Frau “befreundet“, die noch gar nicht geschieden ist. Sie fällt vor allem dadurch auf, dass sie sich extravagant kleidet und jener Lebensstil sicherlich durch einen Fußballstar, für den sich selbst angeblich Barcelona interessieren will, finanziert werden kann, auch wenn der Fußballer sieben Jahre jünger ist als sie. Und jetzt nimmt sie – für ihn – den Islam an und isst kein Schweinefleisch mehr! Und islamophobe Idioten (anders kann man sie wirklich nicht mehr nennen) haben Angst, dass das Abendland untergeht. Worin der Islam besteht, den eine Frau annimmt, die ungeschieden mit einem Fußballer öffentlich im kurzen Rock knutscht, berichten uns die Medien allerdings nicht. Und wie man einen Glauben an Gott für einen anderen Menschen – und nicht für Gott und sein eignes Seelenheil – annehmen kann, ohne ihn eines Tages aus dem gleichen Grund auch wieder zu verlieren, bleibt auch offen. Das dumme an dieser Meldung aber ist, dass sie gar kein Witz sein soll. Ja, so wird die Wahrheit zum Witz und der Witz zur Wahrheit. Soll man jetzt darüber lachen?



Antworten: