Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Seid nicht traurig, der Unsicherheitsrat hilft uns allen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Willi Übelherr am 12. Juni 2010 21:54:24:

Als Antwort auf: Seid nicht traurig, der Unsicherheitsrat hilft uns allen von Yavuz Özoguz am 09. Juni 2010 19:27:17:

hallo freunde,

doch, da bin ich schon traurig. es enthält 2 dinge für mich.

international entsteht eine scheinbare front gegen den iran. aber nicht nur gegen den iran, sondern gegen alle länder, die eigene wege gehen wollen.
der eindruck wird erzeugt, als hätte sich in Russland und VR China derjenige teil der eliten durchgesetzt, der an einer globalen herrschaftsdominanz mit den 'westlichen'(christlichen) industriestaaten interessiert ist.

eindeutig hätte ein veto gegen diesen antrag das internationale durcheinander verstärkt. so kann sich das internationale UN gefüge etwas stabilisieren, was definitiv nicht in meinem interesse ist. diese stabilisierung war angesichts der zerbröselung durch die israelische verbrechen sehr gefährdet.

die hauptwirkung zur delegitimierung des UN(u)s-rat ist das UN parlament selbst. wir haben dort die gleichen verhältnisse wie in der EU. einen abgehobenen, von den eliten bestimmten rat und das parlament, bisher zur verschleierung der diktatur. das UN parlament macht sich unabhängig. ist aber noch nicht imstande, den UN(u)s-rat aufzulösen.

in der antwort von/an olaf brodacki wurden homogene aktionsgruppen referenziert, die so eigentlich nicht existieren. auch nicht im iran. auch dort finden wir kräfte, die sich massiv privat bereichern wollen und, ohne es genau zu wissen, es auch heute noch tun. in russland und der VR china existieren ebenfalls diese gruppen, die sich dort im unterschied zur IR iran doch deutlicher in eliten organisieren. und die zustände unterscheiden sich in russland und der VR china auch noch extrem.

also, welche eliten in russland und der VR china haben sich jetzt durchgesetzt? oder sind dies gruppen, die von den lokalen/regionalen strukturen völlig abgehoben scheinen? und wie wird das verhalten im UN(u)s-rat in den jeweiligen ländern aufgenommen? hier bitte ich doch darum, soweit möglich, sich aufmerksamer, neugieriger, damit zu beschäftigen.

weil eines sollten wir immer im auge behalten. ohne kooperation geht gar nichts. und dem fatalismus will ich mich nicht verschreiben. die verschiedenen lebensformen sind zu wertvoll, als so einfach wegzuwerfen. und der kooperation der friedenskräften gehört die zukunft.

eines möchte ich noch abschließend hinzufügen. das, was heute westlich bezeichnet wird, ist eigentlich christlich, fusst auf der christlichen ideologie, die seit dem 3 jhrdt cZ das ideologische futter für ethnische entwertung, raubzüge, koloniale besatzung anderer regionen und jede art von dümmlicher 'rassen'-arroganz liefert. sie lagert auf der jüdischen kultur, hat sich aber zur staatskonstituierenden elitenideologie abgespalten.

mit grüßen, willi



Antworten: