Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Die Bereitschaft zur Wahrheit muss reifen

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 09. Juni 2010 09:32:07:

Ungeduldige Gläubige aller Religionen fragen sich immer wieder, wie lange die Unterdrückung noch anhält, wie lange die Besatzung fortdauert, wie lange das Morden weitergeht usw., aber die wahre Befreiungstheologie hat einen anderen Ansatz.

Das neuerliche Massaker zionistischer Soldaten hat es wieder an die Tagesordnung gebracht. Das zionistische Gebilde hält seit über sechs Jahrzehnten ein ganzes Land besetzt und zieht sein zionistisches Projekt der ethnischen Säuberung mit Siedlungen, Vertreibungen und Morden konsequent durch, unabhängig davon, was der Rest der Welt darüber denkt. Die Lügen, denen sich das zionistische System bedient, sind dabei sehr umfangreich und perfide. Eine dieser Lügen besteht in der Aussage: „Gaza ist seit soundsoviel Zeit nicht mehr besetzt“. Einmal abgesehen davon, dass die aktuelle Blockade-Politik viel schlimmer ist als die vorherige Besatzung, ist das eines der viele Propagandatricks, um die Weltöffentlichkeit abzulenken! Schließlich ist doch der Gaza kein eigenständiger Staat, dass er besetzt sein könnte oder nicht. Gaza ist ein Teil Palästinas, und wer wollte bestreiten, dass Ost-Jerusalem annektiert und weite Teile des Westjordanlands besetzt sind? Israel ist der westliche Staat, der bei voller Unterstützung der gesamten westlichen Welt Ländereien von gleich drei Staaten besetzt halten kann, Palästina, Libanon und Syrien. Welche Rechtfertigung gibt es dafür, die Golanhöhen zionistisch zu besiedeln? Welches internationale Recht lässt da zu? Das zionistische Gebilde ist die Quelle allen Unfriedens in der Region und die unmenschliche Fratze der gesamten Westlichen Welt.

Ein weiterer Propagandatrick Israels zusammen mit der Westlichen Welt besteht darin, Zionismus und Judentum gleichzusetzen. Das funktioniert aber nur noch mit einer repressiven Zensurpolitik. So werden z.B. im türkischen Fernsehen seit einer Woche fast täglich die Bilder jüdischer Rabbiner gezeigt, die die verletzten türkischen Zivilisten in türkischen Krankenhäusern besuchen und die Verbrechen Israel verdammen. Der deutsche Zuschauer darf solche Bilder nicht einmal erahnen! Aber es ist nicht mehr möglich. Im Zeitalter von Internet, im Zeitalter von Sattelitenfernsehen und im Zeitalter, in dem immer mehr Menschen immer mehr Sprachen verstehen, ist es nicht mehr möglich, ein ganzes Volk von der Wahrheit der restlichen Welt abzutrennen. Die Situation ist teilweise vergleichbar mit der ehemaligen DDR, als ein Teil der Bevölkerung nicht mitbekommen sollte, was im Rest der (westlichen) Welt geschieht. Es war aber auf Dauer nicht zu verheimlichen!

Nun stellt sich die Frage, warum dauert das alles so lange, warum muss ein ganzes Volk über 60 Jahre lang unter Besatzung leiden? Warum müssen andere Völker die brutalen Übergriffe von US-Soldaten ertragen. Warum gibt es seit so vielen Jahren so viel Hunger und Durst in einer Welt von so viel Überfluss an Lebensmitteln? Immer wieder wird der Blick dabei auf die Verstorbenen gerichtet. Doch dass ist nur ein sehr unvollständiger Betrachtungsansatz aus theologischer Sicht. Denn die Verstorbenen sind zurück bei ihrem Herrn. Das Ziel des Lebens besteht nicht im ewigen Leben im Diesseits, sondern im ewigen Leben nach dem Diesseits. Die Verstorbenen sind an das Ziel ihres Lebens gelangt. Und sie werden von Gott belohnt werden für ihre Hingabe. Daher muss die Frage an die Überlebenden gerichtet sein, an uns selbst!

Im Heiligen Qur´an steht, dass ein Mensch, der einen Menschen ermordet, so ist, als wenn er die gesamte Menschheit ermordet hätte. Das zionistische Gebilde hat in den letzten neun Jahren fast 9000 Menschen ermordet (im Schnitt 1000 jedes Jahr!); die USA haben eine Million Iraker und hunderttausende Afghanen ermordet! Und alle diese Verbrechen sind von großen Teilen der westlichen Welt mitgetragen worden! Das sind aus der Sicht des Islam Millionenfache Morde an der gesamten Menschheit! Aber ein sehr wichtiger Aspekt der Aussage des Heiligen Qur´an wird oft übersehen. Mord an der gesamten Menschheit bedeutet auch, dass man sich selbst getötet hat; ist man doch schließlich auch ein Teil dieser Menschheit. Und es ist tatsächlich so. Israel, USA und alle ihre verbrecherischen Aktionen in der Welt haben vor allem ihre eigene Seele vernichtet. Man schaue sich die USA doch einmal an. Was ist den davon geblieben? Ein Monster, dass überall seine Soldaten hinsendet, einen Präsidenten mit weiß strahlenden Zähnen hat, der seit über eineinhalb Jahren das Foltergefängnis Guantanamo gegen die eigenen Versprechen aufrecht erhält und ein Kapitalismus, der die eigenen Gewässer vernichtet. Und was ist aus Israel geblieben? War es nicht einstmals die Hoffnung so vieler Juden? Selbst wenn es ein rassistisches Projekt war, war es den in der Umgebung bestehenden konkurrierenden rassistischen Projekten nicht überlegen? Heute ist es zum brutalen Monster in einer Gegend degeneriert, in der der eigene Fortbestand durch noch brutalere hörige Diktatoren in der Nachbarschaft sicher gestellt werden soll. Und immer mehr Juden schämen sich dafür, dass jener Staat seine unaufhörlichen Verbrechen im missbrauchten Namen des Judentums fortsetzt.

Aber das alles muss wohl so sein, denn die Menschheit ist noch nicht reif für die Wahrheit! Die Menschheit muss reifen, muss lernen, muss sich für die Wahrheit einsetzen, erst dann haben wir alle es zusammen verdient, wahrlich befreit zu werden. Zwar geht dieser Reifeprozess derzeit in historischen Maßstäben geradezu blitzartig vonstatten, aber für den kurzen Zeitraum eines Menschenlebens erscheint es nicht schnell genug. Doch bedarf es noch großer Anstrengungen, um der Wahrheit zum Sieg zu verhelfen.

Was würde es z.B. nützen, wenn der zionistische Staat (wie auch immer) “besiegt“ werden würde, oder sich möglicherweise selbst wundersam läutert und für das gleichberechtigte Miteinander von Juden, Christen und Muslimen in Palästina eintritt und die eigenen Verbrecher aburteilt, wenn gleichzeitig die Springerpresse in Deutschland und dessen Gegenstücke in anderen Ländern ungestraft ihre als Volksverhetzung verstandene Propaganda weiter betreiben dürften und keiner jener Chefredakteure zur Rechenschaft gezogen wird? Was würde es nützen, wenn Guantanamo geschlossen wird, wenn die Menschheit jedes neue Guantanamo genau so schweigsam hinnimmt, wie das heutige Guantanamo? Was würde es nützen, wenn die zionistische Mauer abgerissen wird, aber ein Teil der Mensche glaubt, etwas Besseres zu sein, weil sie Juden sind und ein anderer Teil glaubt, etwas Besseres zu sein, weil sie Muslime sind? Die Mauer wäre nur physikalisch weg. Tatsächlich aber ist die Betonmauer nur die Gestalt unserer Gedanken.

So lange wir nicht verstehen, dass die Welt der Gestalten und die wahre Welt zusammen hängen, so lange können wir auch die wahren Ursachen nicht beheben. Guantanamo ist die Gestalt der Folterkultur, die in so vielen Computerspielen von klein auf gespielt werden! Wie viele Menschen in der Welt ballern virtuell auf Menschen, ohne dabei die geringste Scham zu empfinden oder Skrupel zu haben? Der Mensch tötet sich selbst! Wer seine Skrupel, wer seine Scham derart unterdrücken kann, der hat sich selbst ermordet! Die Ölpest im Golf von Mexiko ist die Gestalt des nimmersatten Kapitalismus, den wir doch irgendwie alle mittragen? Wie kann es sein, dass BP heute noch auch nur einen einzigen Liter Öl verkaufen kann? Die Bild-Zeitung ist die Gestalt einer zunehmend materialistischen Denkweise, die keine Menschenwürde kennt. Das Entsenden von deutschen Soldaten nach Afghanistan ist die Gestalt eines zunehmend kriegerischen Deutschlands, dass eine “Interessen“ auch mit Gewalt durchsetzen will. Die Finanzkrise ist Gestalt des Wunsches so vieler Menschen reich zu werden, ohne zu arbeiten. Die neuerlichen geplanten Sanktionen im UN-Sicherheitsrat gegen den Iran sind die Gestalt einer Art mittelalterlichen “Kirche“, die das Monopol auf Wissen und Wissenschaft nicht freiwillig aufgeben will, und auch vor Androhung von Gewalt und auch gegen die eignen Grundsätze nicht zurückschreckt. Und nicht zuletzt der heutige Zionismus ist die Gestalt des Herrenmenschendenkens, der in großen Teilen der Welt vorherrscht.

Und so muss der Mensch lernen zu differenzieren und die richtigen Gegner abzulehnen. Der Zionismus ist abzulehnen, nicht aber das Judentum. Volksverachtende Journalisten und volksverhetzende Zeitungsimperien sind abzulehnen, nicht aber jede gegnerische Meinung. Mauern sind niederzureißen, nicht aber Brücken und Häuser. Das Unrecht ist zu bekämpfen, nicht aber mit unrechtmäßigen Mitteln!

Die “Waffen“ in diesem ungleichen Kampf sind sehr ungleich verteilt! Während die Vertreter aller möglichen verbrecherischen Gedanken jedes Mittel einsetzen können (Urangeschosse in von Zivilisten bewohnten Gegenden, Giftgas, Atomwaffen usw. – und all das haben sie auch schon eingesetzt), dürften die Vertreter von Wahrhaftigkeit solche Mittel nicht einsetzen. Während die verbrecherischen Ideologien mit ihren “Finanzmarkttransaktionen“ ganze Staaten und Völker in den Ruin treiben dürfen und können, dürfen die Vertreter von Wahrhaftigkeit idealerweise noch nicht einmal Zinsen nehmen. Bei solch einer Waffenverteilung scheint das Ergebnis von vornherein festzustehen: Palästina bleibt besetzt!

Aber die Betrachtung ist unvollständig. Denn Wahrheit kämpft nicht mit solchen Waffen! Wahrheit kämpft mit Wahrheit, und das ist die “gefährlichste“ Waffe. Das beste Beispiel dafür ist die Existenz der Islamischen Republik Iran. Seit über drei Jahrzehnten hat jener noch so junge Staat keinen Nachbarn angegriffen, wurde aber schon von zwei Seiten angegriffen und steht seit drei Jahrzehnten unter Dauerbedrohung der USA. Auch das ist eine Gestalt. Es ist die Gestalt von Reich gegen Arm, von Hass gegen Liebe. Die westliche Welt wird angeführt von den Hohepriestern des Kapitalismus. Die Islamische Republik Iran von Statthalter der Geistlichkeit. Der eine will die Vorherrschaft der Westlichen Welt, die Vorherrschaft des Imperiums, die Vorherrschaft des Kapitals und der Macht. Der andere setzt sich für die Vorherrschaft von Wahrheit ein. All das und noch viel mehr müssen immer mehr Menschen verstehen. Das bedarf Zeit. Das bedarf sehr viel mehr Selbsterziehung.

Wer hätte vor 20 Jahren jemals gedacht, dass die Türkei an der Seite der Armen und in gutnachbarschaftlicher Beziehung mit dem Iran und Syrien sich für Gerechtigkeit in Palästina einsetzt? Heute sehen wir, wie es Wirklichkeit wird. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass so viele Intellektuelle und gläubige Juden überall in der Welt die Verbrechen des Zionismus anprangern würden? Heute sehen wir, dass es Wirklichkeit wird.

Die Wahrheit verfügt nicht über die materiellen, finanztechnischen und propagandistischen Massenvernichtungswaffen, über die die Vertreter eines verbrecherischen Imperiums und ihrer Verbündeten verfügen. Aber sie verfügt frei über sich selbst und niemand kann ihr schaden! Das materielle Imperium ist ein Selbstmordunternehmen. Die Wahrheit aber ist der Weg, der Weg zum ewigen Leben.



Antworten: