Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Gaza Flotilla - Die Menschen hinter den Toten der Mavi Marmara

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 07. Juni 2010 17:13:31:

Hier kann man die Bilder und kurze Biografien der Getöteten sehen.
Damit haben die Toten ein Gesicht.

http://www.ism-germany.net/2010/06/06/die-menschen-hinter-den-totenhttp://www.ism-germany.net/2010/06/06/die-menschen-hinter-den-toten

Auf die neun getöteten Friedensaktivisten wurde nach Autopsieberichten 30 mal geschossen. Fünf der Opfer wurden durch Kopfschüsse getötet.

http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/04/gaza-flotilla-activists-autopsy-resultshttp://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/04/gaza-flotilla-activists-autopsy-results

Man muss sich doch die Frage stellen, wieso hat Israel mit so äußerster Gewalt gegen diese Hilfsschiffe reagiert? Die Behauptung, auf dem Schiff hätten Waffen sein können, ist doch absurd. An die 60 Kontrolleure haben das Schiff bei der Beladung kontrolliert und die humanitäre Ladung bestätigt. Es wurde oft genug wiederholt, dass es sich um eine rein humanitärische Aktion handelt. Auf diesem Schiff waren Friedensaktivisten und Journalisten aus über 30 Ländern. Darunter Menschen aller Religionen und auch Atheisten. Zugegeben, die Mehrheit auf der Mavi Marmara waren Muslime, aber die Hilfsaktion hatte kein politisches Ziel. Zusätzlich gab es einen Livestream von dem Schiff aus, das jeder verfolgen konnte. Weder Israel, noch die USA, noch die Nato kann es sich erlauben, die Türkei als Mitglied zu verlieren. Warum also hat Israel trotzdem so unverhältnismäßig reagiert?

Auf diese Frage gibt es für mich nur eine Antwort. Israel will unter keinen Umständen einen Palästinenserstaat. Die Israelis waren in der Zwickmühle. Hätten sie das Schiff passieren lassen, so wussten sie, dass Neue folgen werden. So hätte eine neue Lebensader für die Palästinenser entstehen können, die mit allem Mitteln bekämpft werden musste. Das beweist, dass Israel an keinem Frieden Interessiert ist, sondern das es Israel nur um die Errichtung Groß-Israels mit der Hauptstadt Jerusalem geht.

Jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen. Die Türkei kehrt Israel den Rücken. Jedenfalls die Bevölkerung. Erdogan sprach davon, dass die Beziehungen nie wieder wie früher sein werden und Davutoglu davon, dass das unser 11.09. ist. In wie weit Erdogan und Davutoglu es ernst meinen, weiß ich nicht, aber die Bevölkerung der Türkei hat Israel jedenfalls verloren.

IHH-Chef Bülent Ibrahim hat bei seiner Ankunft in der Türkei die Geschehnisse auf dem Schiff vor Tausenden von Menschen live erzählt. Leider sind diese Videos in türkisch, aber im deutschsprachigen Raum haben die Medien ihn nicht zu Wort kommen lassen, sondern immer nur versucht Israel zu verteidigen.

Die Beziehungen zu den arabischen Nachbarn haben sich auf einem Schlag wieder verbessert. Im Libanon hat Seyyid Hassan Nasrallah zum Gedenken der getöteten Türken eine Rede gehalten. Wer hätte das gedacht, dass es mal zu so etwas kommt!

Israel lehnt eine unabhängige Untersuchungskommission ab, weshalb wohl?
Wie dem auch sei, Israel hat den Bogen diesmal überspannt!



Antworten: