Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Klare Äußerungen zu Menschen-u. Völkerrecht notwendig

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Brigitte Queck am 06. Juni 2010 16:37:17:


Potsdam/Berlin, 2.06.2010

An die Bundesregierung Deutschland

z.Hdn. Regierungssprecher Ulrich Wilhelm

Sehr geehrter Herr Ulrich Wilhelm,
Die „Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg“ verurteilen aufs Schärfste den militärischen Angriff von israelischen Elitesoldaten auf einen internationalen Hilfskonvoi, beladen mit medizinischen und Baugütern, für die Menschen im Gaza, begleitet von 800 Aktivisten aus Europa und arabischen Ländern, darunter 44 Parlamentsabgeordneten, bei dem es 19 Tote und 26 Verletzte gegeben hat.
Dieser Militärangriff Israels in internationalen Gewässern auf Schiffe mit humanitären Gütern für die Zivilbevölkerung im Gaza, die sie von Lebensmittelversorgung, einschließlich Wasser und medizinischer Versorgung, abgeriegelt hat, ist ein Angriff auf Völker- und Menschenrechte !
So heißt es im Zusatzabkommen zu den Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten „ die Persönlichkeit des Menschen, seine Ehre, Sitten, religiösen Überzeugungen, sowie die Rechte der Familie zu respektieren, grausame Behandlungen, Hinrichtungen, Verschleppungen, Plünderungen, Gewalttätigkeiten jeder Art und ungerechtfertigte Zerstörung von privaten Eigentum zu untersagen“.
All diese Punkte hat die israelische Regierung mit Füßen getreten und muss vor einem internationalem Gericht angeklagt werden.

Wir, die „Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg“ sind deshalb entsetzt, dass Sie in diesem Zusammenhang mit den genannten Ereignissen Zeitungsberichten zufolge, u. a. von „einer vorbehaltlosen Unterstützung des Rechtes Israels auf Selbstverteidigung“ gesprochen haben.
Von einer israelischen Regierung, die die von über 90 % des palästinensischen Volkes gewählten Regierung gekidnappt und ins Gefängnis geworfen hat, ( In deutschen Zeitungen wurde dieser Umstand übrigens verschwiegen ! Man stelle sich Gleiches mal in Russland oder in irgendeinem anderen Staat der Welt vor ! ) kann man auch keine Ehrlichkeit in Bezug auf die oben geschilderten zum Himmel schreienden Tatsachen erwarten. Es ist für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung nicht nachvollziehbar, wenn sich ein Regierungssprecher so „windelweich“ äußert. Das ist geradezu ein Freibrief für die israelische Regierung im Sinne „weiter so !!“
In Erwartung einer entsprechenden Antwort Ihrerseits

i. A. „Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg“ Brigitte Queck



Antworten: