Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Ideenbörse für Gaza und Palästina

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Mihriban Özoguz am 06. Juni 2010 12:13:38:

Wir leben in wichtigen Zeiten! Wir sind Zeugen von Geschichtlich bedeutenden Fällen! Ein Hilfskonvoi nach dem anderen wird angegriffen und unsere Deutsche Regierung wartet ab! Was wartet sie denn nun eigentlich ab? Das noch mehr Menschen getötet werden? Noch mehr Hilfskonvois angegriffen werden? Noch offensichtlicher Menschenrechte mit Füßen getreten werden? Was muss denn noch passieren damit die Deutsche Regierung sich mit Menschen in Not, mit entrechteten-ermordeten Zivilisten für Frieden, mit Freiheitsliebenden und Friedensnobelpreisträgern, mit Menschen helfen Menschen zu solidarisieren? Wie groß muss der Druck sein, dass die Regierung sich nicht mal bei so einer offensichtlichen Aktion wie der gegen die Hilfskonvois, für Gaza positiv äußern darf. Ist Deutschland nicht ein Land das geschworen hat immer neben dem entrechteten für das Recht auch des Schwächeren zu sein? Oder gilt dieser Schwur nur für die Zionisten, aber nicht für die übrige Menschheit? Hier geht es um Unrecht! Hier geht es um Entrechtung! Diese Blockade ist Menschenunwürdig und gegen alle Menschenrechte? Warum ist Die Deutsche Regierung so still? Warum reagiert sie gar nicht?
Nicaragua beendet seine Beziehungen mit Israel, Südafrika beruft seinen Botschafter ab, Schweden setzt Blockade gegen Israelische Schiffe, Frankreich, Spanien, Schweden, Irland und Russland kritisierten Israel ebenfalls. Die spanische Regierung, nennt den Angriff auf den Schiffskonvoi "vollkommen unangemessen" und beruft den israelischen Botschafter ein. Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner zeigt sich "zutiefst schockiert". Nichts würde den Gebrauch einer solchen Gewalt rechtfertigen. Russland verlangt ein "sofortiges" Treffen des sogenannten Nahost-Quartetts aus UN, EU, Russland und den USA. Törkei zeigt Solidarität auf voller Ebene und setzt sich an die Spitze gegen dieses Unrecht. Und sogar die US Regierung warnen Israel vor Eskalation....... und die Deutsche Regierung????????? Warum darf die Deutsche Regierung nichts gegen dieses völkerwidrige Unrecht sagen? Warum sind die Deutschen Medien so zurückhaltend und still? Ist es die Bedrückung von damals, dass man sich immer noch schuldig fühlt? Dann sollte man diesen großen Fehler von damals heute nicht wiederholen und gegen Unrecht still bleiben oder gar mitmachen. Nur wer gegen jegliches Unrecht und Mord seine Stimme erhöht hat die Möglichkeit auf Erden Gerechtigkeit und Frieden weiterzuverbreiten. Wer jedoch gegen Unrecht und Mord schweigt kann Frieden nie verwirklichen!
Heute ist es die Aufgabe von jedem von uns diese Regierung und die Bevölkerung nun auf dieses wichtige Thema immer wieder aufmerksam zu machen? Wie wäre es mit Briefen an Frau Merkel oder den Verteidigungsminister? Eine Unterschriftenkampagne oder Leserbriefe an alle Zeitungen und Medien? Vielleicht ein Extra Gebet nach jedem Gebet, oder ein gemeinsames Gebet dass man extra sich dafür trifft. Man sollte die Kraft des Gebetes nicht unterschätzen. Flyer in der Stadt verteilen um die Menschen auf das Geschehen aufmerksam zu machen. Ich denke es ist wichtig dass möglichst viele ihre Meinung auch öffentlich kundtun. "Eine Tasse Blut für Frau Merkel" damals oder diese Friedenskonvois waren tolle Ideen gewesen. Lasst uns überlegen was und wie wir noch mehr helfen können um dieses Unrecht zu beseitigen. Ich hoffe es gibt viele Ideen von euch, die ihr hier aufschreibt. So eine Art Ideenbörse vielleicht. So können davon alle profitieren um zu helfen.
Ich denke heute ist die Zeit des Handelns und jede noch so kleine Tat bewirkt seine Kraft auf seine Art und Weise. Wie bei dem kleinen Vogel der das Waldfeuer mit seinem Schnabel voll Wasser löschen wollte. Wenn jeder das tut was in seiner Macht ist dann werden wir auch die Kraft haben das Feuer des Unrechtes zu löschen! Denn nur gemeinsam sind wir stark!



Antworten: