Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Horst Köhler zurückgetreten!

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 01. Juni 2010 05:57:02:

Als Antwort auf: Horst Köhler zurückgetreten! von Fatima Özoguz am 31. Mai 2010 15:15:08:

>Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das der wahre Grund war. Weiß jemand Genaueres?

Ich denke schon, dass Köhlers Äußerungen der wahre Grund für seinen Rücktritt sind.

Mir stellt sich die Frage, warum er die Äußerungen überhaupt gemacht hat.

Zunächst straft Köhler die Aussage Lügen, mit der man das Volk bisher abgespeist hat, unsere Bundeswehr kämpfe in Afghanistan gegen Taliban und Terrorismus.

Jedem Deutschen ist irgendwie bewusst, dass die Anwesenheit unserer Jungs in Afghanistan nicht rechtens ist. Allerdings handelt es sich nur in zweiter Linie um wirtschaftliche Interessen, Afhganistan hat schließlich kein Öl.

Die Bundeswehr ist in erster Linie wegen geo-strategischer und damit politischer Interessen in Afghanistan. Und das hatte Köhler bisher mit getragen und unterstützt.
Doch hat die Bundesregierung genügend kriminelle Energie um als kolonialer Globalstratege aufzutreten? Sicher nicht! Aber sie ist Sklave einer fatalan US-Strategie.

Der eigentliche Grund: Die Bundeswehr in Afghanistan ist eine Vasallenarmee der USA,
als Teil des US-Würgegriffs um den Iran.


Köhlers Aussage, die Bundeswehr sei aus wirtschaftlichen Gründen in Afghanistan ist zumindest ein Hinweis auf diese politische Unfreiheit Deutschlands.

Köhler als ehemaliger Direktor des IWF weiß sehr genau, dass unser ganzes System auf der Ausbeutung der dritten Welt beruht, und ich habe mich immer gefragt, wie ein solch kapitaler Bock zum Gärtner gemacht werden konnte.

Seine Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz beleuchten den Sachverhalt daher zunächst aus wirtschaftlicher Perspektive.


Warum aber hat er die Äußerungen gemacht?

War es ein Versehen und sie sind ihm über die Lippen gerutscht?

Oder steckt Absicht dahinter - und er wollte dem Volk etwas mitteilen?
In Köhlers Person steckte immer irgendwie etwas unbequemes, mitteilen wollendes.


Im ersten Fall zeigte es, dass unsere Machthaber und Spitzenpolitiker in einer Parallelwelt leben, in der sie dem Volk die Wahrheit und ihre wahren Absichten nicht mitteilen. In der sie vor der Öffentlichkeit stets einen Schein wahren.

Im zweiten Fall steckte mehr hinter den Äußerungen als der reine Wortinhalt. Er hätte etwas satt gehabt, und der Druck der Wahrheit war für ihn nicht länger erträglich. Daher sollte man Herrn Köhlers Aussagen noch genauer untersuchen - und ihn befragen. Bevor sein Leben einen mysteriösen, irreversiblen Verlauf nimmt...!

Bruder Yavuz kann ja versuchen, mit Herrn Köhler ein MM-Interview zu führen.



Antworten: