Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Vorbild Fatima

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 16. Mai 2010 19:38:42:

Als Antwort auf: Todestag Fatimas a.s. von Muhammad Krüger am 16. Mai 2010 09:21:38:

Es jährt sich der Todestag der reinen Prophetentochter.

Ich unterstelle mal: Weder die Veranstalter der Islamischen Tagung 2010 noch die gegen diese Tagung hetzenden Medien haben einen Blick auf den islamischen Kalender geworfen, und ihre Aktivitäten danach geplant oder damit in Verbindung gebracht.

Die reine Fatima war zuhause, eine unbeteiligte, sehr junge Hausfrau, die das islamisch gesehen vollkommene Vorbild von Friedfertigkeit und Liebe war, die in der Öffentlichkeit zwar präsent, aber relativ wenig aktiv war. Sie hat schön gesprochen, klug Position bezogen und konsquent vertreten an was sie glaubte. Sie stand hinter ihrer Haustür, als Schergen diese Tür eintraten, diese auf sie fiel und sie tödlich verletzte.

Wenn dies als Bild gedeutet werden kann, wenn ich die Ereignisse dieser Tage mit dem Todestag Fatimas in Verbindung bringe, dann mag manchen Muslimen Ähnliches bevorstehen. Egal wie friedlich sie sind, zuhause sind, sie werden dort angegriffen. Ob sie am öffentlichen Leben beteiligt sind oder nicht. In Hamburg oder anderswo in Deutschland.
Bei der Tagung, vorher oder nachher.

Hz Fatima a.s. ist in jeder ihrer Handlungen unbedingtes Vorbild für uns.

An ihrer Treue und ihrer Liebe zu ihrem Imam, der zugleich ihr Ehemann war hat Hz Fatima keinen einzigen Augenblick gelassen. Vielleicht war das der Grund, weswegen sie
getötet wurde.



Antworten: