Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Export? Aha. Aber von was denn bitte?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 16. Mai 2010 19:12:51:

Als Antwort auf: Hamburger Abendblatt lügt gegen Islamische Tagung von Islamischer Weg e.V. am 14. Mai 2010 12:15:54:

Was ist passiert, dass weit verbreitete Zeitungen die Islamische Tagung aus Delmenhorst ins Visier von Titelseiten und Leitartikeln nehmen?

Was hat der kleine familiäre "Wohnzimmer-Betrieb" Islamischer Weg Ideologisches getan, was schlimmer war als viele Tausende linksextremer Altkommunisten, oder rechtsradikaler Neonazis?

Was ist die Botschaft des IW?

Außer "Frieden mit Islam" ?

Die Zeitungen murmeln zum Motto der Islamischen Tagung: "Alles nur Tarnung" oder "Die Tarnung sei perfekt". Welche Tarnung? Wofür Tarnung?

Was wird den Ausrichtenden oder den Teilnehmenden vorgeworfen?

Was ist die getarnte Botschaft?

Dass Muslime kritisch zu Israel stehen? Das ist ganz offensichtlich nicht das Thema. Und außerdem weiß das jedes Kind! Übrigens auch "gemäßigte" Muslime, oder wie sie in den Zeitungen genannt werden, sind in diesem Punkt durch die Bank mit den extremistischen Muslimen exakt der selben Meinung. (Das -übrigens- macht die "gemäßigten" Muslime nicht zu gemäßigten Muslimen...)

Und was an Rechtskonservativen oder gar neonazistischen Stammtischen über Israel geäußert wird dürfte alles übertreffen, was diese Muslime äußern: Denn gerade die Muslime die sich Pfingsten in Hamburg treffen haben absolut keine nationalistische oder rassistische Ideologie! Die rechtsextremistische Szene scheint also für die Medien im Vergleich zum Islamischen Weg ein vernachlässigbares Problem zu sein...

Aber wenn es die Fundamentalkritik an Israel nicht ist, was ist es dann???


Aufruf zu Des-Integration und Gesetzes-Untreue? Unmöglich! Keine andere islamische Gruppierung in Deutschland kann so viele Fatwas und Grundaussagen ihrer Religionsoberen vorlegen, die sie zur Gesetzestreue und Einhaltung demokratischer wie nachbarschaftlicher Nähe geradezu verdonnern.

Es gibt sicher extreme Gruppen von Muslimen in Deutschland; einige davon propagieren tatsächlich einen Kalifenstaat, andere sind wahrhaft integrationsunwillig, verstaubt bis rückschrittlich, von manchen mag terroristische Gefahr für Leib und Leben ausgehen. Warum hetzen die Medien die nicht? Was macht diese eine islamische Tagung noch wichtiger für die Medien? Sogar erste Politiker, die sich unüberlegt der Medienmeute anschließen?


Auch die Gründung einer "Islamischen Republik Deutschland" ist es nicht, wie im Thread "Demokratie - Theokratie - Profanokratie" hinreichend ausgeführt.


Also: Wo ist die getarnte Botschaft? Was sagt sie?

Ich werde mir echt noch ein paar Tage den Kopf zerbrechen müssen, auf der Suche nach den ungenannten -vielleicht getarnten- Anklagepunkten.



Antworten: