Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Lohnt sich wählen noch?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 08. Mai 2010 15:13:58:

Als Antwort auf: Lohnt sich wählen noch? von Muhammad Krüger am 07. Mai 2010 06:41:48:

>Lohnt es sich da überhaupt noch zu wählen, wenn unserer "Regierungen" derart erpresst werden?
>Geht die Demokratie genau dort unter wo sie in Europa ihren Anfang hatte?
>- in Grechenland?

Salam Bruder,

daran habe ich auch gedacht als ich die Bilder von Griechenland und die Akropolis im Fernsehen sah. Hatte die Demokratie, den Geschichtsbüchern nach, ihren Lauf von Griechenland aus genommen, scheint sie jetzt in Griechenland wieder beerdigt zu werden. Aber wer weiß, vielleicht holt sich das Volk die Demokratie in Griechenland ja zurück. Zu wünschen wäre es.

Ob es sich überhaupt noch lohnt zu wählen? Ich persönlich denke, dass schon lange keine Grundvoraussetzungen für demokratische Wahlen mehr bestehen. Viel ändern kann man damit nicht mehr, aber dennoch denke ich, müssen wir das geringste Übel wählen, um wenigstens noch etwas zu bewegen. Hier kann ich mich nur der Meinung von Bruder Yavuz anschließen.

Warum ich die Linke wählen werde

Wahlen waren im Westen immer nur dann erlaubt und gültig, wenn sie im Konsens mit den Herrschern waren. Sobald die Wahlen anders ausfielen, als wie es sich die Meinungsmacher und Quotenfälscher wünschten, wurden die Wahlen für ungültig erklärt oder verhindert. Beste Beispiele die Wahlen im Iran, in Palästina, oder jetzt wie du schon darauf hingewiesen hast, die Wahlen in England.

Zu hoch die Korruption, zu viel Einfluss der Lobbys und Medien, auf wirklich freie Wahlen.

Die Regierungen werden tatsächlich sehr erpresst. Wir dürfen uns nicht der Illusion hingeben, dass wenn wir in der Politik wirklich etwas verändern würden, wir nicht mit Problemen konfrontiert würden. Die Welt wird von einer Bande von Terroristen beherrscht, die in Washington, London und Tel Aviv sitzen. Das wir in Deutschland bisher vom Terror verschont blieben, liegt daran, dass wir bis jetzt loyal gegenüber diesen Verbrechern waren. Sollte Deutschland sich wirklich befreien können von dieser Erpressung, würde das die amerikansiche Al-CIA´da auf den Plan rufen. Dann wird es nicht mehr vermeintliche „Sauerland-Bomber“, sondern wirkliche Bedrohungen geben.

Wer hätte es damals noch gedacht, im Iran haben wir heute eine bessere Demokratie, als wie hier im Westen.

Eines möchte ich auch noch bemerken. Die Beste Wahl für mich jedoch, ist die Partei Ali`s. :) Die Welt ist heute derart klein geworden, dass wir uns heute auch global ausrichten müssen.

Beste Grüße



Antworten: