Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Ahmadinejad zum Selbstverständnis Irans

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 05. Mai 2010 21:59:45:

"Eine Nation, die in ihrem Schoß bedeutende Persönlichkeiten wie Ferdowsi, Hafis, Sanai, Wahschi Bafeqi, Ibne Sina, Abu Reyhan und Schahryar, und freiheitlich denkende und Freiheit suchende Anführer wie Imam Chomeini, der ein Denker und Mystiker war, großzog und der Menschheit schenkte

eine Nation, die immer die Liebe, Freundschaft und den Frieden für die Menschheit ausrief und aus deren Dichtung ein Gedicht des bekannten Saadi am UN-Sitz aufleuchtet, nämlich „Alle Kinder Adams sind Glieder eines Leibes, die Essenz ihrer Schöpfung ist die gleiche“

eine Nation, die vor circa 2500 Jahren die Sklaverei als menschenfeindlich verkündete und annullierte ...

braucht für ihren Fortschritt keine Atombombe und sieht in einer solchen keinen Anlass für Größe und Ehre."

Ein Geniestreich von Dr. Ahmadinejad!

Er stellt klar, dass Iran in Sachen Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit und Wertvorstellungen eine Jahrtausende lange Kultur hat. Dass diese wahrhaft große Kultur sich mit der heutigen islamischen-schiitischen Grundphilosophie einen krönenden Abschluss gefunden hat. Dass alle Unterstellungen -Iran habe bzw. wolle Atomwaffen- unwahre Diffamierungen sind. Dass das Gegenteil von dem wahr ist, was unsere Medien gebetsmühlenartig wiederholen.

"Eine Nation, die ... braucht für ihren Fortschritt keine Atombombe und sieht in einer solchen keinen Anlass für Größe und Ehre."

Wahre Größe kommt nicht durch Atomwaffen. Durch Geistesgröße! Durch Aufrichtigkeit! Durch Wahrhaftigkeit! Durch Reinheit! Durch Gerechtigkeitssinn und Gerechtigkeitsstreben! Durch Menschlichkeit!

Das England von 1900 war groß - Gandhi war größer!
Die USA von 1979 war groß - Imam Khomeini war größer!
Die USA heute ist groß - wer ist heute größer?
Ist der Atompotentat größer oder der, der eine Atomwaffen freie Welt einklagt?


Kann man auf sinnlose atomare Kraft und Kraftentfaltung stolz sein?
Sind Atombomben gut oder schlecht?

Kann man darauf stolz sein, die ganze Welt mit seinen Atomwaffen zu unterdrücken?
Liegt darin Ehre?


Mit diesen wenigen Sätzen entwaffnet Ahmadinejad gleich auch die West-Medien, die unterstellen Iran strebe Macht und Ruhm vergangener Königreiche nach. Eben nicht! Iran vergleicht sich nicht mit dieser Zeit der Djahelia. Er sagt vielmehr: selbst in der Djahelia-Zeit bis über 2500 Jahre zurück haben wir uns weit weniger zuschulden kommen lassen als andere, waren sogar benchmark! Pharaonen, Cäsaren, Griechen und andere antike Kulturen und Königshäuser sind tief gesunken - nicht so der historische Iran!



Antworten: