Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: sie tun nicht das Gleiche

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Michael Feisal Thomas am 03. Mai 2010 13:42:10:

Als Antwort auf: sie tun nicht das Gleiche von Muhammad Krüger am 02. Mai 2010 22:24:27:

Salam Muhammad!

>Frau Özkan ist ein Vorbild, denn sie hat es durch gute Arbeit geschafft, eine wirklich respektable Industriekarriere zu machen. Allein das macht vielen jungen Menschen Mut! Leistung zahlt sich aus - eine Aussage, die für die meisten Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland einfach nicht gilt! Nun wird Özkan zum Aushängeschild - und sofort bekommt sie eine Watsche von den Medien. <

Leider bin ich nicht deiner Meinung.
Frau Özkan leistet m.E. dem Islam keinen besonders guten Dienst. Indem sie der CDU beigetreten ist, die sich bewusst mit dem "C" in ihrem Namen auf das Christentum einseitig festlegt (auch wenn sie dies selbst mit Füßen tritt!), macht sie ihren Islam zu etwas Beliebigem. Zu etwas, was man für eine Karriere getrost beiseitelegen und vergessen kann. Und im Besonderem zu etwas, was in der Politik vor den Christen auf die Knie zu gehen hat. Sie hat sich für ihre Vereidigung regelrecht "zurückpfeifen" lassen, obschon ihre Aussage zu den Kruzifixen auch noch vom Bundesverfassungsgericht gedeckt war. Für mich ist Frau Özkan eine Karrieristin, die ihrer politischen Zukunft ihren Glauben opfert. Sie IST nämlich nach meiner Meinung nach tatsächlich "falsch" in einer CDU!
Ich wäre stolz gewesen, wenn eine fähige, informierte, tapfere und gläubige Muslima beispielsweise in einer SPD ihr Haupt erhoben und mit dem Qur'an al-karim in der Hand Ämter erobert hätte! Es gibt sie nämlich, diese Schwestern und die deutsche Politik braucht sie dringend.

Nichts für ungut, wir werden ja sehen, wie's weitergeht!
Allah weiß es am besten!

Wessalam
Michael Feisal



Antworten: