Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Christengott??

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 28. April 2010 14:42:42:

Als Antwort auf: Bitte Deutschland - folge wieder Jesus! von Yavuz Özoguz am 27. April 2010 11:02:50:

Jetzt sind einige Kirchenfunktionäre verärgert, weil Frau Özkan "so wahr mir Gott helfe" gesagt hat. Was hätte sie denn sagen sollen, damit die zufrieden sind, "so wahr mir Allah helfe", oder wie? Dann hätte es geheißen "Özkan grenzt sich von Christen ab".
Mir scheint, solche Leute sind erst dann zufrieden, wenn sie sich vom Islam lossagt, idealerweise zum Christentum konvertiert:


Kirchen stört die Gottesformel in Özkans Amtseid
(6)
28. April 2010, 10:04 Uhr

In ihrem Amtseid bat die neue niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan um Gottes Hilfe – so wie ihre Kollegen auch. Für die Deutsch-Türkin kein Problem: Sie habe sich an den "einen und einzigen Gott" gewandt, der Christen, Muslimen und Juden gemein sei. Die beiden christlichen Landeskirchen hingegen sind verärgert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7371940/Kirchen-stoert-die-Gottesformel-in-Oezkans-Amtseid.html

Herr, lass Hirn regnen, fällt mir dazu nur noch ein.

Dieser Vers bewahrheitet sich doch immer wieder:

"Und die Juden und die Christen sind nicht eher mit dir (Muhammad) zufrieden, bis dass du ihrem Bekenntnis (milla) folgst."

Für die mitlesenden Juden, Christen und andere Nichtmuslime: Damit ist natürlich keinesfalls jeder einzelne Jude, Christ usw. gemeint, sondern hauptsächlich deren Anführer.



Antworten: