Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Wenn Heuchelei zu Norm wird hilft nur Wahrhaftigkeit

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Yavuz Özoguz am 14. April 2010 13:22:00:

In allen Kulturen der Welt wird Heuchelei als niederträchtiger eingestuft als die offene Feindschaft. Was aber ist, wen Heuchelei in einer Kultur zur Norm wird?

Wie ist es zu werten, wenn diejenigen, die bisher als einzige Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt haben und noch heute ganz offen mehreren Staaten damit drohen, einen atomaren “Erstschlag“ gegen sie zu verüben, behaupten, sie würden sich für eine atomwaffenfreie Welt einzusetzen?

Was ist zu denken, wenn diejenigen, die mit einer unverstellbaren Unverfrorenheit und Unmenschlichkeit ihre Uranabfälle in Form von Munition in der gesamten Welt verbreiten, sich angeblich dafür einsetzen, dass radiaktives Material “gesichert“ werden müsse?

Was ist, wenn diejenigen, die am lautesten gegen Rassismus aufschreien, ganz offen Deportationen planen und mehrere Millionen Menschen jahrzehntelang unter Besatzung halten, nur weil sie einer anderen Menschengruppe oder Religion angehören?

Wie ist es zu bewerten, wenn ausgerechnet die Vertreter jener Ideologie, welche die Welt an den Rand des Ruins getrieben hat, noch mehr Geld drucken möchten, um ihre Wähler zu “entlasten“?

Wie kann es sein, dass Wirtschaftsunternehmen angeblich so demokratischen Parteien Millionen und Abermillionen Zuwendungen im Namen von Spenden zukommen lassen, dafür anscheinend “Gegenleitungen“ erhalten, und das Ganze dann auch noch Demokratie genannt wird?

Warum darf ein Land gegen den Willen von über 70% der eigenen Bevölkerung in einen Krieg in Tausenden von Kilometern Entfernung ziehen, die Politiker es als Krieg erkennen, aber aus rechtlichen Gründen darf es nicht Krieg genannt werden?

Auf welcher Denkweise beruht die Haltung, Foltergefängnisse aufrecht zu erhalten, obwohl man vor eineinhalb Jahren versprochen hat, diese zu schließen, und welchem Umstand ist es zu verdanken, dass es niemanden in der Hofberichterstattung mehr stört und die Betreiber nie vor einem Gericht zur Rechenschaft gezogen werden?

Wie kann es sein, dass man einem Staat, der den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat, selbst die eigene unabhängige friedliche Nutzung von Atomtechnik verbieten will, während man einem anderen Staat, der noch nicht einmal irgendwelche Kontrollen zulässt, ohne Probleme sogar Atomwaffen gewährt?

Warum wird ein ganzer Sender verboten wegen der Ausstrahlung einer Serie mit dem Hinweis, dass der darin beschriebene Organhandel antisemitisch sei, und später nachgewiesen wird, dass die Realität noch viel schlimmer ist, als jemals in der Serie behauptet, aber niemand auf die Idee kommt, sich bei dem Sender zu entschuldigen oder ihn gar wieder zuzulassen?

Wie kann es sein, dass man ständig von Frieden und Freiheit faselt und damit immer mehr Unfrieden und immer mehr Unfreiheit bewirkt?

Warum will man in einem Land, in dem die gesamte Spitze vom Volk gewählt wird, “demokratische“ Verhältnisse gewaltsam erzwingen aber schert sich nicht darum, wenn in den anderen Land Könige und Prinzen das Volkseigentum verprassen und das eigene Volk grausam unterdrücken?

Wie kann es sein, dass man im Kopftuch eine angebliche Unterdrückung sieht, aber in der Pornographie Freiheit?

Warum wird in dem Land, dass von den USA besetzt ist, der mit Abstand meiste Drogenanbau der Welt realisiert, wobei ein Großteil in den USA landen?

Warum verdient ein Arbeitnehmervertreter mehr als sein Gegenüber bei den Arbeitgebern?

Wenn Heuchelei zur Norm wird, dann fällt sie vielen Menschen nicht sofort auf. Aber es gibt immer mehr Menschen in dieser Welt, die nicht bereit sind, Heuchelei als Norm zu akzeptieren. Sie stellen fragen, und sie stellen diese Fragen immer lauter. Und mit jeder dieser gestellten Fragen wird die Heuchelei der Westlichen Welt ein Stück deutlicher.

Die Bürger in Ost und West suchen nach neuen Wegen des gemeinsamen Miteinanders. Sie wollen nicht in den Strudel eines unmenschlichen Kapitalismus zerrieben werden. Die Menschen streben nach wahrem Frieden, nach wahrer Freiheit, nach Gerechtigkeit. Die Zeit derjenigen, die glauben die Welt beherrschen zu können, weil sie mit Atomwaffen drohen, ist vorbei! Und im Wandel dieser wunderbaren Zeit befinden wir uns.

Wie schön kann die Welt doch von den Menschen gestaltet werden, wenn sie die Heuchelei überwinden. Und das Gegenmittel ist die Wahrhaftigkeit. Auch wenn in Kreisen von Politikern und ihren Hofjournalisten Letzteres weniger bekannt ist, so ist der Begriff zumindest im Volk noch nicht völlig in Vergessenheit geraten. Und jenes Volk muss seine Stimme erheben, ehrlich, aufrichtig und wahrhaftig!



Antworten: