Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Iran beansprucht Führungsrolle bei atomarer Abrüstung

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Cengiz Tuna am 07. April 2010 14:32:27:

Als Antwort auf: Re: Iran beansprucht Führungsrolle bei atomarer Abrüstung von Muhammad Krüger am 06. April 2010 23:57:42:

Aleykum Salam Bruder,

das insbesondere die USA und Israel sich nicht überzeugen lassen werden, eine wirkliche Abrüstung zu beginnen, da macht sich der Iran sicherlich auch keine falschen Hoffnungen von. Es ist auch nebensächlich, ob der Iran alle Nationen zu einer nuklearen Abrüstung motivieren kann oder nicht. Jedenfalls ist es eine Pflicht für uns Muslime, und eigentlich auch für die Gläubigen anderer Religionen, alle Kräfte anzuwenden, um eine friedliche Welt anzustreben. Der Weg ist das Ziel und die Absicht zählt.

Diese Konferenz ist aber auch in zweifacher Hinsicht ein Vorteil für den Iran. Erstens die Botschaft die aus dieser Konferenz an die Menschheit hervorgeht und zweites, wird es das wahre Gesicht der USA und Israels wieder zeigen, wenn sie sich weigern. Das ist wohl der entscheidende Punkt.

Ich persönlich glaube nicht, dass es zu einem Paradigmenwechsel kommen wird, ohne das die Menschheit große Schmerzen erleidet. Meiner Meinung nach wird es zum Einsatz von Atom-Waffen kommen, damit es zu einem Umdenken kommt. Die Menschen müssen sich leider zuerst die Finger verbrennen, bevor sie ihre Finger aus dem Feuer ziehen.

Was Deutschland betrifft, leider hat die deutsche Regierung nicht die Chance genutzt, einen friedlicheren Weg einzuschlagen. Über 80% der deutschen Bevölkerung sind zwar gegen einen militärischen Einsatz in Afghanistan, aber wegen der passiven Haltung macht die Regierung was sie will. Deutschland hatte mal ein gutes Ansehen in der muslimischen Welt, aber dieses Ansehen werden die Deutschen jetzt so langsam verlieren. Eigentlich schade.

Es ist von der deutschen Regierung unverantwortlich, unerfahrene deutsche Soldaten in einen Krisengebiet wie Afghanistan zu schicken. Diese Menschen haben dort nicht den Hauch einer Chance gegen die Widerstandskämpfer, die ihr Leben lang nur Krieg kennen und in diesem aufgewachsen sind. Wie du schon richtig geschrieben hast, werden diese deutschen Soldaten nur für zionistische Interessen verheizt.



Antworten: