Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Steht die Welt vor einem Wandel?

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Fatima Özoguz am 07. April 2010 08:38:49:

Als Antwort auf: Re: Steht die Welt vor einem Wandel? von Willi Übelherr am 06. April 2010 21:24:48:

@Cengiz und Willi:

Ihr habt Recht, die Welt steht vor einem Wandel, wie sie sie bislang noch nicht erlebt hat. Ich glaube aber nicht, dass es hier deswegen ruhig geworden,weil schon alles gesagt wurde, sondern ist wohl eher den Osterferien oder zumindest den -feiertagen geschuldet. Da kümmern sich die meisten mehr um ihre Familien, was auch gut ist, oder fahren in Urlaub.
Zum Thema: Nach und nach begreifen selbst die Deutschen, wie verbrecherisch die Politik USraels ist, und selbst Israels treueste Verbündete fangen an, wankelmütig zu werden. Merkel wird allerdings wohl die Allerletzte sein, die sich von Israel lossagen wird, wenn überhaupt jemals. Ob das an einer extremen Kurzsichtigkeit oder schlicht Begriffstutzigkeit bei ihr liegt, vermag ich nicht zu sagen.
Gleichzeitig nehmen aber auch die Spaltungsversuche zu,auch innerhalb der deutschen Gesellschaft, und in Zeiten der Krise sind die Menschen dafür anfälliger, einen Sündenbock zu suchen. Viele möchten auch etwas verändern, wählen aber ungeeignete Wege dafür wie etwa einen neuen deutschen Nationalismus, und werden schnell instrumentalisiert, von Rechtsextremen wie Islamhassern.
Wenn USrael Iran angreifen würde, wäre das glatter Selbstmord, denn auch wenn es für Nichtmuslime eher skurril klingen mag, wer den 12. Imam angreift oder seinen Stellvertreter, hat mit furchtbaren Konsequenzen zu rechnen, die er noch nicht absehen kann. Der Irak leidet bis jetzt unter den Folgen des Krieges gegen Iran, und ein wahabitischer CIA-Terrorist wurde just dann von iranischen Sicherheitskräften festgesetzt, als er sich über Imam Mahdi lustig machte.
Bedauerlich ist aber auch, dass bei den Ostermärschen in diesem Jahr die Kriegsdrohungen gegen Iran weitgehend ausgeklammert wurden, was man als Versagen der Friedensbewegung werten muss.



Antworten: