Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen


Re: Iran beansprucht Führungsrolle bei atomarer Abrüstung

Neues Thema eröffnen

Neuste Beiträge

Einzelansicht

Themenansicht

Archiv

Registrieren

Foren-Links

Kontakt

Muslim-Markt

Von Muhammad Krüger am 06. April 2010 23:57:42:

Als Antwort auf: Iran beansprucht Führungsrolle bei atomarer Abrüstung von Cengiz Tuna am 05. April 2010 16:03:51:

Salam Bruder Cengiz,

es ist ein wirklich guter Ansatz des Iran, den du hier hervorhebst.

Selbstverständlich hat Iran den faktischen und moralischen Vorteil auf seiner Seite, keine Atomwaffen zu haben und erst gar nicht nach Atomwaffen zu streben.
Ein von allen sechzehn US-Geheimdiensten einmütig bestätigter Fakt - und zugleich ein Fakt, der von den US-Regierenden und deren politischen Vasallen geleugnet wird.

Irans Außenpolitik steht ja seit langem unter der Maxime "Keine Atomwaffen im Nahen Osten" bzw. gar für eine Atomwaffenfreie Welt.

Wenn Mehmanparast sagt, Iran wolle andere Länder zur Abrüstung motovieren, dann bin ich sehr gespannt, wie Iran das anstellt. Vom hohen Ross herab? Nach dem Motto "Wir haben keine und wollen keine, also bitte zack zack..."

Oder mit Sanktionen gegen alles was Atombomben hat? lol

Oder doch mit der brillanten Außenpolitik für die Iran bekannt ist? Mit Aufrichtigkeit, mit konstruktiven wie konsequenten Ansätzen und mit auf Ausgleich und Gerechtigkeit basierenden Prinzipien? Von Iran lernen heißt siegen lernen. Diese westliche Erkenntnis über Iranische Diplomatie gilt unverändert.

Es liegt auf der Hand, dass die USA es nicht im Entferntesten ertragen können bzw. zulassen werden, dass Iran weltpolitisch in irgend einer Führungsrolle ist. (Man erinnere sich nur an Durban II.) Es sei denn sie gehen fundamental und aktiv darauf ein - à la Glasnost vielleicht. So eine Chance kommt nicht oft! Wichtig ist es zu verstehen, dass Iran das Gesicht eines Gegners der sich derart weise und vernünftig verhält, nicht beschädigen wird. Ja dass Iran sogar das Gesicht eines solchen Gegners wahren und schützen wird und öffentlich seine Achtung ausdrücken wird.

Kommt der Paradigmenwechsel? - oder geht es bloß weiter mit der bekannten Eskalation?

Höchstwahrscheinlich wird Irans Anti-Atomwaffen-Vorstoß kaum oder kein Echo in unserer pro-zionistischen Presse finden; denn es passt eben ganz und gar nicht in die verdrehte, verleumderische Weltsicht über den Iran, die sie den Menschen in Deutschland auftischen. (Genauso wenig wie Irans hervorragender und opferreicher Kampf gegen Drogenringe hier gewürdigt wird.) - Oder nimmt diese Presse bald doch einen anderen Standpunkt ein und korrigiert das aufgebaute Lügengebäude?


Deutschland sollte auch eine Führungsrolle in Sachen atomarer Abrüstung einnehmen!
Das wäre doch was für uns!

Leider leider können wir das nicht: weil wir Deutschen unmündig sind, unmündige und besetzte US-Vasallen
und ein paar US-Bomben noch immer
irgendwo im deutschen Wald
vergraben sind.

Und leider können wir nicht einmal mehr die Rolle des Pazifisten glaubwürdig einnehmen,
da deutsche Soldaten ja mittlerweile unter US-Befehl stehen
und in Afghanistan
verheizt werden.



Antworten: